Recent content by gfrene

  1. G

    Wlan Stick Realtek oder Netgear VM - Windows10

    Hat sich erledigt... kann geschlossen werden
  2. G

    Wlan Stick Realtek oder Netgear VM - Windows10

    Hat keiner mehr eine idee :( Gruß und schönen Sonntag noch
  3. G

    Wlan Stick Realtek oder Netgear VM - Windows10

    Nabend Domiik, und wie sieht es aus hast du noch eine idee wie man das Problem unter Proxmox lösen könnte oder ggf. hat einer der anderen eine Lösung für das Problem ? ich danke euch Gruß Rene
  4. G

    Wlan Stick Realtek oder Netgear VM - Windows10

    So habe gestern noch Windows10 in einer neuen VM installiert. Auch da will der Treiber nicht grrr. Dann dachte ich mir versucht du mal eine andere Software VBo…. (ka ob ich das Produkt hier ausschreiben darf) und dazu auch wieder Windows10 und zack der Realtek wurde erkannt und auch der von...
  5. G

    Wlan Stick Realtek oder Netgear VM - Windows10

    So .... habe eben auch noch ubuntu installiert auch da wird der Wlan Adp nicht erkannt. Logs würde ich dir gerne per PN schicken aber das möchte nicht :( Gruß und danke für die Hilfe Rene
  6. G

    Wlan Stick Realtek oder Netgear VM - Windows10

    ok, schon versucht die id statt port zu verwenden? Ja, das habe ich auch versucht genau der gleiche Fehler beim Treiber inst. :( jeder treiber hat ein kernel modul (für usb devices kann man das mit dem befehl: 'usb-devices' herausfinden, das was bei Driver= steht) Unter usb-D-..... wird er...
  7. G

    Wlan Stick Realtek oder Netgear VM - Windows10

    Hallo Dominik, Zur Frage 1 : Ja habe schon mit Haken USB3 oder nicht versucht Zur Frage 2: Ja habe beide W-Lan Sticks an meinem Laptop versucht und dort werden beide W-Lan Sticks 1a erkannt. Zur Frage 3 : Treiber backliste ? Sorry komme nicht mit :) Zur Frage 4: Welches LOG brauchst du genau...
  8. G

    Wlan Stick Realtek oder Netgear VM - Windows10

    Moin zusammen, nutze nun schon 2 Jahre Proxmox und nie probs gehabt. Nun stehe ich vor einem Rätzel ... ich habe gestern ein Realtek 1GB Stick versucht unter USB einzubinden was auch geklappt hat (siehe Bild) Aber unter Windows wird er einfach nicht erkannt. Das gleiche prob und gleiche...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!