Recent content by bziegler

  1. B

    [SOLVED] DMARC-Reports zeigen DKIM "fail"

    In neuen DMARC-Reports von bekannten problematischen Empfänger-Gateways sehe ich nun den alten DKIM-8192bit-Key weiterhin als Permanent Error (permerror). Der neue 2048bit-Key wird als Pass angegeben. For the record: Zu den Gegenstellen, die den 8192bit-Key mit Permanent Error verarbeiten...
  2. B

    [SOLVED] DMARC-Reports zeigen DKIM "fail"

    Hallo Stoiko, nachdem ich auf das UDP-Problem gestoßen war, habe ich jetzt einen neuen Key mit 2048bit erstellt und werde mal die nächsten DMARC-Reports abwarten. Grundsätzlich stimme ich dir dabei zu, aber die richtigen Ansprechpartner zu finden dürfte recht zeitintensiv sein und ich habe bei...
  3. B

    [SOLVED] DMARC-Reports zeigen DKIM "fail"

    Hallo Zusammen, in einigen DMARC-Reports bin ich darauf gestoßen, dass angeblich DKIM-Checks für Mails meiner Domäne fehlschlagen würden: <dkim> <domain>"domain"</domain> <selector>"selector"</selector> <result>permerror</result> </dkim> Ich habe eine Testmail an...
  4. B

    Modify Subject bei Attachment Quarantine Release

    @Stoiko Ivanov : Mit der pmg-api Version 6.2-6 funktioniert die Attachment Quarantine wie gewünscht. Den Workaround habe ich inzwischen zurückgebaut.
  5. B

    Modify Subject bei Attachment Quarantine Release

    @Stoiko Ivanov: Wurde der Patch inzwischen veröffentlicht? Bzw. wird der Thread aktualisiert sobald der Patch veröffentlicht wird? Grüße Benjamin
  6. B

    Gleiche E-Mail an mehrere Absender werden von unterschiedlichen Quell-Gateways gesendet

    Hallo Stoiko, vielen Dank für den Hinweis, dass möglicherweise in der Kette von Mailservern einer nur einen "RCPT TO" erlaubt hat. Das würde den Schrotschuss erklären. Ich sehe bei so einer Konfiguration leider nur keinen Vorteil. Im Gegenteil wird dadurch ja zusätzliche Last an allen Stellen...
  7. B

    Gleiche E-Mail an mehrere Absender werden von unterschiedlichen Quell-Gateways gesendet

    Hallo, heute habe ich ein Problem festgestellt bei dem ich keinen Ansatz habe, ob es ein Fehler oder RFC-konform ist und benötige dazu etwas Input. Wenn ich in meine Mail-Logs schaue, dann kommen externe E-Mails an mehrere interne smtp-Adressen üblich als eine smtp-Verbindung von einem...
  8. B

    Modify Subject bei Attachment Quarantine Release

    Hallo Zusammen, wir hatten das gleich Problem mit der Freigabe von E-Mails mit XLSM-Dateien aus unserer Attachment-Quarantäne. Dieses Problem tritt jedoch nur innerhalb eines Zeitfensters auf in dem Exchange tatsächlich Message-IDs vergleicht. (Default liegt scheinbar irgendwo bei 1-4 Stunden...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!