Recent content by Baumeister Christian

  1. B

    Proxmox 2 Node hinter Firewall

    Einfach mal zum üben hat keinen bestimmten Grund Idee dahinter ist einige Server halt zu spiegeln bzw. Backups zu verteilen. Habe schon gedacht vielleicht einfach die Netzwerkkarte an die VM weiterreichen.
  2. B

    Proxmox 2 Node hinter Firewall

    Hallo zusammen ich habe folgende Idee und frage mich ob das umsetzbar ist. proxmox 1 steht hinter einer Hardware Firewall Proxmox 2 soll hinter einer vm Firewall platziert werden z.b pfsense. Ich würde die gerne zu einem Cluster verbinden über VPN Tunnel nur kann ich ja keinen proxmox in ein...
  3. B

    HP ProLiant DL380 G7 too many CPU

    Die Meldung kommt nach dem Start Menü für proxmox während des Start Vorgangs BIOS ist die neuste Version
  4. B

    HP ProLiant DL380 G7 too many CPU

    Hallo zusammen Ich benutze einen HP server ProLiant DL380 G7 bei starten bekomme ich die Meldung Too many CPUs try to enable another scaling driver and complain to the system was kann ich tun? proxmox-ve: 6.2-1 (running kernel: 5.4.41-1-pve) pve-manager: 6.2-6 (running version: 6.2-6/ee1d7754)...
  5. B

    proxmox time set manually host

    how can i set the System time manually? I use Proxmox 6.2-4
  6. B

    Ifupdown2.conf gelöscht

    Alle Ordner die if- oder ifup* hatten. Den Ordner ifupdown2 habe ich wieder erstellt die Dateien Admin.conf und ifupdown2.conf habe ich auch neu von Hand geschrieben ein ifdown ifup läuft auch irgendwie. Nur ein Ip a grep 192 liefert kein Ergebnis ein Ping liefert 127.0.0.1 Time out
  7. B

    Ifupdown2.conf gelöscht

    Hallo zusammen ein voreiliges Rm hat die configuration von ifupdown2 gelöscht nun steht der Server ohne netzwerk da wie kann ich aus der etc/Network/interfaces das wieder hin bekommen? Oder wie muss die conf für Webzugriffe aussehen?
  8. B

    Vzdump Probleme auf nfs

    Problem gelöst: Wen noch jemand so ein Problem hat: In /etc/vzdump.con habe ich tmpdir: /tmp gesetzt und dann läuft es
  9. B

    Vzdump Probleme auf nfs

    hallo zusammen ich bekomme meine ct nicht auf mein nas gebackupt auf lokales Storage läuft es ohne Probleme. Die kvm werden auch auf dem nas gesichert. In der E-Mail steht : command 'set -o pipefail && lxc-usernsexec -m u:0:100000:65536 -m g:0:100000:65536 -- tar cpf - --totals...
  10. B

    Pfsense proxmox Netzwerk 1 ipv4 v6 /64

    Guten Morgen, Ich habe mir mal zum testen ein root Server bei hetzner gemietet. Anleitungen für die netzwerk Einstellung habe ich genug gefunden leider nur nicht so wie ich mir das vorstelle (kann auch sein das ich zu dusselig bin) ich möchte den wan der Sense auf der ipv4 haben und alles...
  11. B

    [SOLVED] Fritzbox mit Pfsense einstellen

    Dann mal erst mal etwas Grundwissen. Auf einer netzwerkkarte kannst du mehrere vlan packen dadurch sind die packte voneinander getrennt vergleichbar mit Hardware Trennung. Somit musst du bei dem Video nur Umdenken. Meine persönliche Erfahrung mit den netgear sind nicht die besten. Die sauber zu...
  12. B

    [SOLVED] Fritzbox mit Pfsense einstellen

    Mach dir auf dem Zettel ein Netzplan mit vlan iP Bereichen und nic dann bekommst du den überblick woher die packte wohin müssen. Gibt es auch gute Videos zu z.b https://youtu.be/buGJKL2queI
  13. B

    [SOLVED] Fritzbox mit Pfsense einstellen

    Moin Moin was hast du den genau vor? Fritzbox als Zugang zum netzt danach die Pfsense und alle anderen Maschinen und lokales netzt an der Pfsense?

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!