Heise News dazu: https://www.heise.de/news/Debian-erlaubt-KI-Beitraege-ohne-Kennzeichnungspflicht-11435420.html
Ich hoffe mal das das nicht die Büchse der Pandora öffnet und ich frage mich auch wie man dann das
wirklich sicherstellen will. Wenn ich z.B. im Smarthome Bereich sehe wie viele User sich da jetzt dank KIs zum Entwickler berufen fühlen und irgendetwas, was quasi kompl. von einer KI stammt und was sie in Gänze ganz sicher nicht vollständig verstehen, oder gar auf verschiedene Aspekte hin überpüfen, auf die User loslassen, dann schwant mir da Böses. Aber nun gut, man wird sehen ....
VG Jim
Ich hoffe mal das das nicht die Büchse der Pandora öffnet und ich frage mich auch wie man dann das
"Konkret sollen Entwickler die KI-Ausgaben verstehen, prüfen, testen und bei Bedarf überarbeiten, bevor sie sie übernehmen. Ein ungeprüftes Hochladen generierter Inhalte widerspreche den etablierten Entwicklungspraktiken des Projekts. Somit formuliert Debian keine neue Prüfungspflicht, sondern betont lediglich, was ohnehin bei jeder Einreichung gilt: Der Absender muss für deren Qualität und Herkunft einstehen."
wirklich sicherstellen will. Wenn ich z.B. im Smarthome Bereich sehe wie viele User sich da jetzt dank KIs zum Entwickler berufen fühlen und irgendetwas, was quasi kompl. von einer KI stammt und was sie in Gänze ganz sicher nicht vollständig verstehen, oder gar auf verschiedene Aspekte hin überpüfen, auf die User loslassen, dann schwant mir da Böses. Aber nun gut, man wird sehen ....
VG Jim