[SOLVED] Fehler nach VM Installation

ErrorHunter

New Member
Mar 13, 2026
8
0
1
Nachdem ich eine VM komplett installiert habe möchte das system den server neustarten (debian 12).

nach dem neustart steht nur: Booting from Hard Disk.

mehr nicht.

weiß jemand woran das liegen kann

Wenn wir unsere Glaskugel putzen, dann vielleicht;)

Finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute sich die Mühe eines neuen Threads machen, aber nicht mal 5min für ein halbwegs brauchbares Fehlerbild drüber haben:/
magst vlt nen admin acc auf meinem proxmox haben???

soll ich dir meine daten für alles geben?

so ungefähr fragst du gerade nach.

oben ist schon alles was steht. MEHR GIBTS NED WAS DA STEHT

und der fehler ist anscheinend schon öfters aufgetreten

Was @Browbeat damit ausdrücken möchte (und zwar zu recht) ist, das wenn Du Dir deine Problemstellung / Fehler mal selber durchliest - als hätte das jemand anders geschrieben - ob du darauf selber eine passende Antwort / Idee hättest. Wahrscheinlich ist doch das dir sofort der Hinweis einfällt, das das ja nachezu fast alles sein könnte….!

Wir wissen wie man Debian installiert, aber wir SEHEN dein System nicht (VM Konfig), noch wie du die einzelnen Fragen bei der Installation (Festplatten / GRUB) beantwortet hast.
Falls Du hier konstruktive Hilfe möchtest, dann bitte sachlich und im normalen Ton.

Dein SCSI0 unter den Optionen ist ROT - das sollte nicht sein.
Wurde da etwas geändert ohne die VM aus- und wieder einzuschalten?

Bitte, wenn möglich Bilder hier hochladen - das ist einfacher - Danke!

Evtl. das Ding mal verwerfen und mit weniger Resourcen aufsetzen, am besten mal die Defaultwert testen.

Hat dein Host 4 CPU-Sockel, oder warum verwendest du 4 socket/4 cores? Auch der RAM ist recht hoch.

Welche CPU(s) und RAM hat dein System überhaupt?

Last edited: