Hallo zusammen. Dank eines kurzfristigen Totalausfalls meines QNAP NAS bin ich seit kurzem Besitzer eines Servers auf welchem Proxmox läuft. Meine Konfiguration sieht so aus, dass ich eine NVMe mit 256 GB als Bootplatte und zwei 2TB NVME Platten (Mirror, ZFS) für Proxmox eingebaut habe. Drei 3,5 " HDDs reiche ich direkt zu TrueNAS (erste VM) durch. Das funktioniert alles prima und ich stelle fleissig Backup wieder her. Es gibt drei weitere VMs, welche alle Docker Hosts sind (drei zur Trennung in "Wichtige Dienste", "unwichtige Dienste" und "Testen"). Soweit läuft alles prima.
Ich hänge bei dem Problem, dass ich es aktuell nicht hinbekomme die Dockervolumes aus den "Docker VMs" in TrueNAS einzubinden. Ich würde gerne in TrueNAS (1. VM) Zugriff auf die Dockervolumes der 2. VM haben (/var/lib/docker/volumes).
Wie realisiert man so eine "Freigabe" von VM zu VM?
Vielen Dank für alle Tipps.
Ich hänge bei dem Problem, dass ich es aktuell nicht hinbekomme die Dockervolumes aus den "Docker VMs" in TrueNAS einzubinden. Ich würde gerne in TrueNAS (1. VM) Zugriff auf die Dockervolumes der 2. VM haben (/var/lib/docker/volumes).
Wie realisiert man so eine "Freigabe" von VM zu VM?
Vielen Dank für alle Tipps.