rm -f /etc/apt/apt.conf.d/no-nag-script
apt install --reinstall pve-manager proxmox-widget-toolkit
# Vermutlich nicht notwendig/angebracht aber wieso nicht...
systemctl restart pvedaemon pveproxy pvestatd
Auch wenn es dir leider keinen cm weiterhilft, muss ich hier mal mit einer Blutgrätsche reinstechen. Ich habe hier die v8.4.5 auf diversen Hosts installiert. Ohne Cluster völlig problemlos. Sicherlich mit höherem manuellem Aufwand.@Impact
hat leider nichts gebracht
curl -LkvI localhost:8006
probieren aber wenn du sagst dass es via Handy aus geht denke ich dass das funkionieren wird.< HTTP/1.1 501 method 'HEAD' not availableHallo,
hier das Ergebnis:
root@point0:~# curl -LkvI localhost:8006
* Trying 127.0.0.1:8006...
* Connected to localhost (127.0.0.1) port 8006 (#0)
> HEAD / HTTP/1.1
> Host: localhost:8006
> User-Agent: curl/7.88.1
> Accept: */*
>
< HTTP/1.1 501 method 'HEAD' not available
HTTP/1.1 501 method 'HEAD' not available
< Cache-Control: max-age=0
Cache-Control: max-age=0
< Connection: close
Connection: close
< Date: Sat, 19 Jul 2025 18:20:23 GMT
Date: Sat, 19 Jul 2025 18:20:23 GMT
< Pragma: no-cache
Pragma: no-cache
< Server: pve-api-daemon/3.0
Server: pve-api-daemon/3.0
< Expires: Sat, 19 Jul 2025 18:20:23 GMT
Expires: Sat, 19 Jul 2025 18:20:23 GMT
Und ich habe wirklich alle Browser durch.
I
auch weg lassen und den Body sehen. Das Problem ist eher, dass die Hinweise zu den Developer Tools ignoriert werden.Wenn man auf einen Beitrag antwortet, gibt es automatisch einen Fullquote. Diese sind allerdings immer eingeklappt. Ich mache es gerne besser, wenn du verrätst wie.@TErxleben Nö, das ist wohl normal. Du kannst es ja auf deinem System testen
Man kann dasI
auch weg lassen und den Body sehen. Das Problem ist eher, dass die Hinweise zu den Developer Tools ignoriert werden.
Eine ganze Nachricht zu zitieren sorgt übrigens nur für Visuelles Chaos und ist unnötig wenn sie sowieso direkt darüber ist.
Darum markiert man einen Teil des Textes und klickt dann auf das nun erscheinende "Reply" ;-)Wenn man auf einen Beitrag antwortet, gibt es automatisch einen Fullquote.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.