Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Proxmox Host.
Habe / hatte
einen Proxmox Server auf einem Fujitsu S740 mit 2x VM (HA & Pihole) am laufen, bis gestern.
Seit gestern hab ich Probleme mit dem Hostsystem selber, nach einen Reboot war die Netzwerkkarte down und dadurch war der Host nicht mehr erreichbar.
Mit

Ich hab dann den Befehl

Leider funktioniert die Verbindung immer noch nicht. in der
Ich hoffe mir kann jemand helfen und hinweise geben wo der Fehler ist bzw. was kann ich noch ausprobieren kann an was es hängt.
Vielen dank & Gruß Micha
ich bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Proxmox Host.
Habe / hatte
Seit gestern hab ich Probleme mit dem Hostsystem selber, nach einen Reboot war die Netzwerkkarte down und dadurch war der Host nicht mehr erreichbar.
Mit
id addr bekomme ich folgenden Ausgabe:
Ich hab dann den Befehl
ip link set dev eno1 up gefunden. Damit hab ich dann die Netzkarte aktivieren können (diese blinkt dann auch wieder). Nach einem reboot ist die Netzwerkkarte aber wieder down.
Leider funktioniert die Verbindung immer noch nicht. in der
/etc/network/interfaces steht folgendes:auto loiface lo inet loopbackauto eno1iface eno1np0 inet manualauto vmbr0iface vmbr0 inet static address 192.168.178.100/24 gateway 192.168.178.1 bridge-ports eno1 bridge-stp off bridge-fd 0Ich hoffe mir kann jemand helfen und hinweise geben wo der Fehler ist bzw. was kann ich noch ausprobieren kann an was es hängt.
Vielen dank & Gruß Micha