bitte schliesst auch eine subscription ab !

RolandK

Renowned Member
Mar 5, 2019
901
170
88
50
so,

schwere geburt (weil unsere migration weg von xen jetzt doch etwas gedauert hat)

wollte mal verkünden, daß wir in der firma jetzt subscriptions haben für proxmox ve, pbs und mail gateway.

wer auch immer proxmox produkte produktiv nutzt und sein business darauf aufbaut , der sollte auch dafür sorgen, daß geld zurückfliesst. ne community subscription sollte sich wohl jeder leisten können.

gute opensource kann nicht immer nur auf freiwilligenbasis existieren.

proxmox macht echt nen guten job.

ich habe selten ein so gutes opensource projekt bzw. eine so gute opensource firma erlebt, mit einer so guten willkommens und offenheits-kultur.
 
so,

schwere geburt (weil unsere migration weg von xen jetzt doch etwas gedauert hat)

wollte mal verkünden, daß wir in der firma jetzt subscriptions haben für proxmox ve, pbs und mail gateway.

wer auch immer proxmox produkte produktiv nutzt und sein business darauf aufbaut , der sollte auch dafür sorgen, daß geld zurückfliesst. ne community subscription sollte sich wohl jeder leisten können.

gute opensource kann nicht immer nur auf freiwilligenbasis existieren.

proxmox macht echt nen guten job.

ich habe selten ein so gutes opensource projekt bzw. eine so gute opensource firma erlebt, mit einer so guten willkommens und offenheits-kultur.
Aus diesem Grund habe ich mir als Privatanwender auch eine Lizenz gekauft……
 
Aus diesem Grund habe ich mir als Privatanwender auch eine Lizenz gekauft……
Ja, auch für mich war das der Grund, als Privatanwender eine Lizenz zu kaufen. Einerseits waren mir der Zugriff auf das Enterprise-Repository und Support wichtig, auch wenn es sich um eine Heimumgebung handelte. Andererseits wollte ich die Weiterentwicklung der Software unterstützen. Und ehrlich gesagt, man gibt sonst Geld für unsinnigere Sachen aus. Da sind die Lizenzkosten auch bei privaten Anwendern eine gute Investition … ;)
 
Last edited:
so,

schwere geburt (weil unsere migration weg von xen jetzt doch etwas gedauert hat)

wollte mal verkünden, daß wir in der firma jetzt subscriptions haben für proxmox ve, pbs und mail gateway.

wer auch immer proxmox produkte produktiv nutzt und sein business darauf aufbaut , der sollte auch dafür sorgen, daß geld zurückfliesst. ne community subscription sollte sich wohl jeder leisten können.

gute opensource kann nicht immer nur auf freiwilligenbasis existieren.

proxmox macht echt nen guten job.

ich habe selten ein so gutes opensource projekt bzw. eine so gute opensource firma erlebt, mit einer so guten willkommens und offenheits-kultur.
Dann hinterlege diese auch, sodass sie für uns sichtbar ist.
Unsere siehst du ja schon.
 
wie mach ich das? wird das nicht automatisch von proxmox verknüpft mit der email adresse auf die die subscription läuft? das ist leider eine andere als die private hier, das kann ich auch nicht ändern
 
ah. und das soll man da finden? woher weiss man das, daß man da seinen subscription key eintragen kann und soll ?:D

funktioniert scheinbar nicht. hab den key eingegeben aber ich sehe bei mir keinen badge. auch nach login nicht
 
ah. und das soll man da finden? woher weiss man das, daß man da seinen subscription key eintragen kann und soll ?:D
Das Feld wird schon bei der Account Registrierung mit Erklärung angezeigt.
funktioniert scheinbar nicht. hab den key eingegeben aber ich sehe bei mir keinen badge. auch nach login nicht
Etwas Geduld bitte, wir bombardieren unsere Backends nicht in real-time mit userkontrollierbaren Änderungen im Forum, das wird nur ca. einmal die Stunde abgeprüft und dementsprechend geändert.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: RolandK and ITT
ah. und das soll man da finden? woher weiss man das, daß man da seinen subscription key eintragen kann und soll ?:D

funktioniert scheinbar nicht. hab den key eingegeben aber ich sehe bei mir keinen badge. auch nach login nicht
Du könntest ja ein Support-Ticket aufmachen ;)
 
Das Feld wird schon bei der Account Registrierung mit Erklärung angezeigt.

Etwas Geduld bitte, wir bombardieren unsere Backends nicht in real-time mit userkontrollierbaren Änderungen im Forum, das wird nur ca. einmal die Stunde abgeprüft und dementsprechend geändert.
ah , danke
tip - statt direkt auf https://www.proxmox.com/en/proxmox-ve/pricing zu verweisen, würde ich ggf. auf eine zwischenseite verweisen, die erklärt daß man als registrierter/zahlender kunde solch einen badge einstellen kann und daß opensource wie proxmox nur möglich ist, wenn man sich nicht nur kostenlos dran bedient. oder man hinterlegt die info über den badge irgendwo auf der pricing seite mit oder schickt die info mit der subscription mail

ich denke jedenfalls daß noch sehr viel mehr user hier einen badge zeigen würden wenn noch etwas intensiver/transparenter darüber informiert würde, wie man ihn aktiviert bzw .daß das gern gesehen ist.

zum zeitpunkt meiner registrierung , die schon länger her ist hatte ich das mit dem badge und der subscription noch überhaupt nicht auf dem radar...
 
Eventuell sollte im Forum eine Zusatzkategorie "sonstiges" eröffnet werden, denn da gehört meiner Meinung nach dieser Thread hin.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!