Zu 1) Ja, sollte gehen, aber ich würde pro Cluster einen eigenen Namespace nehmen, falls es mal Überschneidungen bei den vmids gibt.
zu 2) Müssen andere beantworten, bin mir gerade nicht sicher. Ich meine mich xu erinnern, dass ältere dann nicht...
Naja ein image mit falscher Architektur nehmen, kann einen auch mit qcow für vms passieren, etwa von https://cloud.debian.org/images/cloud/trixie/latest/
There are as many possible answers as there are people willing to give an answer. I will give you a few options and some pros and cons for each. This isn't a complete list of options, nor a complete list of pros and cons. Before we get to...
You are a genius. I didn't think to check the service because I had reinstalled it twice during testing, one repair and one reinstall. That is the issue. Both bugged servers didn't have the balloon service at all, which is kinda blowing my mind...
Fair, du hast recht dass er lieber klickt als tippt, das war nur ein Zwischenschritt zum Eingrenzen. Wenn OMV das Ziel ist, dann gerne OMV.
Nur für den hängenden Installer, @AlexanderB: du musst das OMV-ISO gar nicht nehmen. Setz eine VM mit...
Ich würde schon wissen wollen, warum IPv6 zum Bluescreen führt. Das ist absolut ungewöhnlich. Ich würde mindestens versuchen, eine Debian-Trixie Standard VM zu installieren. Darauf basiert OMV nämlich.
Das hängt dann einfach der installer und wartet auf antwort vom laufenden Schritt.
Bei Debian habe ich das noch nicht gesehen, nur bei OMV, und es ist wohl selten. Das ist auch im OMV Forum mal Thema gewesen, scheinbar juckt es niemanden. Der...
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber warum erst Debian installieren, dann die Repos einbinden um dann OMV reinzubügeln, welches ich out of the box als ISO bekomme?
Und das erzählst du einem Anfänger?
Klar den prozesskillen ist schwierig…. Das...
...also ich finde für das "klicki&bunti" TrueNAS doch recht anfängerfreundlich, dafür das es auch im Enterprise Umfeld unterwegs ist:
1. Benutzer anlegen, TrueNAS fragt gleich ob auch die SMB Berechtigung un der Dienst dazu gesetzt und gestartet...
Und auf jedem ZFS Pool nicht vergessen diesen anzupassen und sich immer ein Quota anlegen.
Denn, man darf nie den ZFS Pool "voll" schreiben.
Je nach Speichertechnologie HDD, SSD sind da andere oder ähnlich Grenzen sinnvoll!
Das ist doch viel zu verkompliziert. beim Anlegen einer VM nur daran denken, zwei virtuelle Disks anzulegen. Einmal 8GB fürs BS und eine in gewünschter Größe für die Daten. Wenn es um das Bluescreenproblem bei OMV geht, dann nach Hinweis von...
Ja hat tatsächlich alles gut funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
Das mit dem Debian und samba klingt wirklich nach der "ressourcenschonendsten" Art das umzusetzen. Aber sicher auch die "kleinteiligste" Profilösung.
Ich kenne zwar noch von...
Sorry, aber das sehe ich jetzt mal im rahmen dieses thread als kontraproduktiv an.
Sicher kann er sich seine SMB auch mit der config manuell zusammen schreiben. Und klar wird er da auch mehr Möglichkeiten haben. Aber braucht er das wirklich? Er...
Wohin soll man mit 9.2.10 denn updaten? Oder soll man sich womöglich auf eine volatile Vorauswahl verlassen, statt zu lesen, was man installiert und stattdessen lieber vorher immer updaten?
Pragmatic approach: use multiple independent browser sessions.
Personally I do start "librewolf -P" by default and select one of six defined profiles. I am running three of them in this very moment - for separation reasons.
Hello!,
While deploying Proxmox Backup Server (PBS) for personal backups (NAS files and PVE test VMs), I noticed that SSDs are preferred for the datastore. Since this is a "cost-effective" scenario, I'll have to use leftover mechanical disks...
Ich kann nicht anders: Finger weg von LXC-Grütze, soweit es immer nur geht! Erledige es per VM, feuere womöglich 100€ HW-Kosten in die Bude und du hättest keine Kopfschmerzen gehabt.
Hi everyone, I am running into a persistent browser performance issue while managing virtualization cluster workloads and container nodes in Proxmox VE. Whenever I keep an external dynamic web utility tab open here to run background testing...