Ich würde schon wissen wollen, warum IPv6 zum Bluescreen führt. Das ist absolut ungewöhnlich. Ich würde mindestens versuchen, eine Debian-Trixie Standard VM zu installieren. Darauf basiert OMV nämlich.
VMware has or had sophisticated NUMA scheduling for many years, afaik. In many cases it intentionally hides NUMA from smaller VMs because the VM can be kept entirely within one physical NUMA node. Once a VM exceeds certain thresholds, ESXi...
Und auf jedem ZFS Pool nicht vergessen diesen anzupassen und sich immer ein Quota anlegen.
Denn, man darf nie den ZFS Pool "voll" schreiben.
Je nach Speichertechnologie HDD, SSD sind da andere oder ähnlich Grenzen sinnvoll!
for anyone wondering, under my mergerFS fount options, I had to use the option - cache.files-partial in /etc/fstab -- for the mergerFS mount.. now it works successfully
Und auf jedem ZFS Pool nicht vergessen diesen anzupassen und sich immer ein Quota anlegen.
Denn, man darf nie den ZFS Pool "voll" schreiben.
Je nach Speichertechnologie HDD, SSD sind da andere oder ähnlich Grenzen sinnvoll!
...also ich finde für das "klicki&bunti" TrueNAS doch recht anfängerfreundlich, dafür das es auch im Enterprise Umfeld unterwegs ist:
1. Benutzer anlegen, TrueNAS fragt gleich ob auch die SMB Berechtigung un der Dienst dazu gesetzt und gestartet...
Regarding „NUMA or not“ please see also this thread:
https://forum.proxmox.com/threads/multiple-cpu-motherboard-settings-for-windows-vms.169476/post-864964
Bist du sicher, dass das sauber funktioniert hat? https://pve.proxmox.com/pve-docs/pve-admin-guide.html#pvecm_remove_node
Kontrolle mit cat /etc/pve/.members
Schau dir mal cat /etc/pve/replication.cfg an.
Man kann die Datei direkt editieren. Dabei arbeitet man ohne Sicherheitsmechanismen am offenen Herzen --> Vorsicht! Und erst ein Backup woanders hin kopieren...! ;-)
Whoops! Thanks for correcting.
How is /mnt/Media mounted? A bind mount from the host, or mounted inside the container directly? And is the container privileged or unprivileged?
Those logs don't show anything concerning, anything in particular...
Erstmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich bisher nicht gemeldet habe!
Ich hatte mein Problem zeitgleich mit dem Forum-Beitrag noch in einer privaten "Nerd-Chat-Gruppe" gepostet und dort ebenfalls Antworten erhalten.
Als nächstes dann eine...
Ich würde schon wissen wollen, warum IPv6 zum Bluescreen führt. Das ist absolut ungewöhnlich. Ich würde mindestens versuchen, eine Debian-Trixie Standard VM zu installieren. Darauf basiert OMV nämlich.
Ok i'm sorry i miss understood, so, here there are:
First command:
root@jellyfin:~# systemctl status jellyfin
● jellyfin.service - Jellyfin Media Server
Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/jellyfin.service; enabled; preset: enabled)...
Das mit dem "alles umziehen" ist weniger schlimm als du befürchtest: deine Daten liegen auf einer eigenen Platte bzw. einem eigenen Dataset, Samba ist nur die Freigabe obendrüber. Wenn du später auf OMV oder ein Synology wechselst, hängst du die...
the -u option doesn't work, i'm not very easy with the commands, without the "u" option this is what it answer:
root@jellyfin:~# systemctl status jellyfin and journalctl -u jellyfin -n 50 --no-pager
systemctl: invalid option -- 'u'...