Bist du sicher, dass das sauber funktioniert hat? https://pve.proxmox.com/pve-docs/pve-admin-guide.html#pvecm_remove_node
Kontrolle mit cat /etc/pve/.members
Schau dir mal cat /etc/pve/replication.cfg an.
Man kann die Datei direkt editieren. Dabei arbeitet man ohne Sicherheitsmechanismen am offenen Herzen --> Vorsicht! Und erst ein Backup woanders hin kopieren...! ;-)
Whoops! Thanks for correcting.
How is /mnt/Media mounted? A bind mount from the host, or mounted inside the container directly? And is the container privileged or unprivileged?
Those logs don't show anything concerning, anything in particular...
Erstmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich bisher nicht gemeldet habe!
Ich hatte mein Problem zeitgleich mit dem Forum-Beitrag noch in einer privaten "Nerd-Chat-Gruppe" gepostet und dort ebenfalls Antworten erhalten.
Als nächstes dann eine...
Ich würde schon wissen wollen, warum IPv6 zum Bluescreen führt. Das ist absolut ungewöhnlich. Ich würde mindestens versuchen, eine Debian-Trixie Standard VM zu installieren. Darauf basiert OMV nämlich.
Ok i'm sorry i miss understood, so, here there are:
First command:
root@jellyfin:~# systemctl status jellyfin
● jellyfin.service - Jellyfin Media Server
Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/jellyfin.service; enabled; preset: enabled)...
Das mit dem "alles umziehen" ist weniger schlimm als du befürchtest: deine Daten liegen auf einer eigenen Platte bzw. einem eigenen Dataset, Samba ist nur die Freigabe obendrüber. Wenn du später auf OMV oder ein Synology wechselst, hängst du die...
the -u option doesn't work, i'm not very easy with the commands, without the "u" option this is what it answer:
root@jellyfin:~# systemctl status jellyfin and journalctl -u jellyfin -n 50 --no-pager
systemctl: invalid option -- 'u'...
Ich würde schon wissen wollen, warum IPv6 zum Bluescreen führt. Das ist absolut ungewöhnlich. Ich würde mindestens versuchen, eine Debian-Trixie Standard VM zu installieren. Darauf basiert OMV nämlich.
So I think what I'd want for you is to improve your backup / restore performance. If it takes days to back up your data, the restore is going to be painful if/when that is required.
So a lot of people think "to make it faster, I need a faster...
Fair, du hast recht dass er lieber klickt als tippt, das war nur ein Zwischenschritt zum Eingrenzen. Wenn OMV das Ziel ist, dann gerne OMV.
Nur für den hängenden Installer, @AlexanderB: du musst das OMV-ISO gar nicht nehmen. Setz eine VM mit...
Den Punkt mit dem virtuellen Backupserver würd ich mitnehmen, aber von anderer Seite: wenn der PBS als VM auf dem TrueNAS läuft und TrueNAS gleichzeitig die VM-Disks hält, hängen Produktivdaten und Backup am selben Blech. Für den Gebäude-weg-Fall...
Mit drei Nodes pro Standort bist du das QDevice-Thema los, das reicht fürs Quorum. Und ja, OEM-Geräte mit vPro sind völlig okay, wenn du eh drei Hosts hast. Der BMC ist hauptsächlich dafür da, dass du remote hart aus- und wieder einschalten...
Today I had the misfortune of having a drive fail on a ZFS volume. One of the two hot-spares did its thing and took over for the failing drive, but PBS has a UI bug where it fails to parse the output of some ZFS command:
unable to parse zfs...
Aus gegebenen Anlass hole ich den Thread noch einmal raus. Dieses Jahr findet am 18. und 19.09. wieder die Kielux in Kiel statt.
Wer vorbei kommen möchte ist herzlich eingeladen und falls jemand Lust verspürt mich zeitweise am Proxmox Community...