I did this test ..
root@pve:~# mkdir -p /mnt/esp_sda
mount /dev/sda2 /mnt/esp_sda
ls -R /mnt/esp_sda
/mnt/esp_sda:
EFI loader memtest86+x64.efi
/mnt/esp_sda/EFI:
BOOT proxmox systemd
/mnt/esp_sda/EFI/BOOT:
BOOTX64.EFI...
I'll show you one thing , fstab on node 4 and node3 compared to knot one that and mirror zfs .
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
/dev/pve/root / ext4 errors=remount-ro 0 1
UUID=9894-631C /boot/efi vfat defaults 0 1...
Posting this as a solved-with-workaround report, since the two existing BE200/BE202 threads here end without a fix and the cause turns out to be a packaging gap rather than anything wrong with the hardware.
Symptoms
Intel Wi-Fi 7 BE200 refuses...
Hi Patrick,
Because new and old machines are same numbers you will have resources to temporarily run all guests only using new machines, so my safe and boring approach would be:
build new 3 node cluster connected to switches
setup up and test...
Die HW-Abteilung liefert inzwischen 20-40GBit/s und hat ihre Hausaufgaben gemacht. Die SW-Ecke befindet sich im Tiefschlaf und freut sich, wenn eine Maus kabellos funktioniert.
Die HW-Abteilung liefert inzwischen 20-40GBit/s und hat ihre Hausaufgaben gemacht. Die SW-Ecke befindet sich im Tiefschlaf und freut sich, wenn eine Maus kabellos funktioniert.
So ist es.
Ebenfalls. Allerdings nicht auf Homelabs begrenzt. Auch in grösseren Umgebungen ist es unerlässlich.
HA per ZFS und Cluster im PVE-Umfeld ist Augenwischerei.
Ja, das Shared Storage HA im Homelab kenne ich auch (nicht von mir). In der Regel besteht es aus einem TrueNAS und drei PVE Mini-PCs. Wenn das TrueNAS ausfällt, ist es mit HA vorbei.
Leute, wenn ihr zwei Kisten im Homelab habt, nutzt eine davon...
So ist es.
Ebenfalls. Allerdings nicht auf Homelabs begrenzt. Auch in grösseren Umgebungen ist es unerlässlich.
HA per ZFS und Cluster im PVE-Umfeld ist Augenwischerei.
Ja, das Shared Storage HA im Homelab kenne ich auch (nicht von mir). In der Regel besteht es aus einem TrueNAS und drei PVE Mini-PCs. Wenn das TrueNAS ausfällt, ist es mit HA vorbei.
indeed I mean "Firewall" (post edited).
If Firewall not enable, no rules are applied so LXC should works out the box.
ipv6 is, by default, SLAAC which doesn't dhclient. I have no experience with dhcp ipv6.
EDIT:
try increase timeout in...
Tja, kann ich dir nicht sagen, die einen HW Entwickler denken so und die anderen SW Entweckler ggf. in die andere Richtung, aber wie so oft gilt doch immer wieder: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ... :)
Ja, gut erkannt :)
Und mit NFS kannst du bzgl. HA keinen Blumentopf gewinnen. Jedenfalls nicht, solange der NFS ein Spof ist und die gesamte Netzwerkinfrastruktur nicht ebenfalls redundant ausgelegt ist.
Jedes Konstrukt, welches im Homelab...
There was somethink like zfs modul has no longer access to kernel cpu xyz hw access for checksum computation which was activated in any 7.x... by kernel developers. Cannot find again in this internet yet ... maybe that's the reason and maybe that...
Klingt extrem elegant;)
Warum gehören denn 8TB externe Platten an seit jahrzehnten verfügbaren Schnittstellen als Wechselmedien verboten? Weil man das schon immer per Autoloader erldigt hat? Könnte es nicht an SW liegen, die irgendwie um die...
Sehe ich komplett anders. Wenn ich per KI auf ein Forum stoße ist nichts zu sagen.
Wenn ich dort meine KI-Ergüsse reinkippe geht das gar nicht. Sogar zu faul selbst eine Frage zu stellen?