Das ist aber nur ein CLI-Einzeiler, der erheblichen Zusatzboost für sehr viele Einsatzszenarien bietet. Wer hat schon einen 20TB SSD-Speichergrab im Einsatz? Irgendwelche gravierenden Nachteile konnte ich bisher nicht beobachten.
Hi, @DeQuzzie
A measurement (a general one, not particular for Proxmox) is in the article linked by other poster.
Raw performance, throughput, performance delta, dedup ratio, write and read latency - in various workloads:
"Introducing OpenZFS...
My use case was hot storage of archive material with a modest 1.3 dedup ratio. RAIDZ3 pool of 12x10TB SAS disks with 128GB RAM, 1M recordsize/zstd dataset. Real world write speeds of about 750 MB/s on a non-dedup dataset. Dedup had a factor ~7...
Das liegt niemals an der Option host. Host bedeutet ja nur, dass alle Features der CPU weiter gereicht werden, so wie bei ESXi oder HyperV per default.
Ich nutze seit vielen Jahren nur host bei meinen Kunden und bis auf das nested virt. Flag bei...
Warum? Was soll dann besser sein?
Was ist den Verboten?
Ich glaube nicht das irgend jemand auf dieser Welt einen RDP Server mit Domänen Controller Rolle betreibt. Falls doch, haben wir die Ursache gefunden.
Auf einem DC wir das Diskcaching...
Genau ist richtig, anhand weniger Screenshots weiß man gleich alles über meinen Server....
"Denn Sie wissen nicht was sie machen...."
Ok bist du also allwissend aus dem Himmeln gefallen mit den perfekten Server in der Hand? Was ein beschissenes...
Ich verstehe die Aussage auch nicht, Backup soll man immer machen und beim Backup knallt gar nichts, denn da wird ja nur gelesen.
Schreiben macht die QLC SSDs schnell kaputt, aber niemals ein Backup.
Weil der ZFS typ besonders behandelt wird. Erstelle einen neuen Directory Speicher und gebe den Pfad zum Mountpoint eines Datasets (oder Order darin) an. Siehe zfs list.
Würde ich so nicht sagen. Ist natürlich nicht selbst shared Storage.
Das ist ein riesiger Fragezeichen Katalog.
Es wäre ratsam, zunächst einmal die einzelnen Produkte die eingesetzt werden sollen zu prüfen / anschauen / testen und deren Wechselwirkung und miteinander auszuloten.
Daher wäre eine Testinstallation...
Ich habe zwar Kunden mit Eternus im Backend, aber die nutzen keine LXC, sondern nur VMs, damit man die im Cluster Live migrieren kann.
Da gibt es keine Probleme. Warum genau nutzt du LXC auf einem shared Storage?
the zstream format is not meant for long-term storage, so no, that does not really make any sense. if you want ZFS snapshot based backups, do ZFS snapshot based backups, nobody will stop you.
Kurze erste Rückmelung zu Effekt auf einer PBS-VM mit zugewiesenen 8GB RAM und 10TB Daten im Storage:
Was ohne die Änderung gerne 24h dauerte, ist jetzt in 2h erledigt.
Erstaunlich, dass so ein Booster in der WebGUI nicht prominent angeboten...