Hey, where would I see an update for the CVE patch? I have no clue where to actually look for an update for it // when an announcement is made on the patch/update released, where would I find it?
for no subscription setup.
Thanks a lot.
I'm on...
That said, your user is missing VM.Audit permission that allows the user to get listing of VMs.
Blockbridge : Ultra low latency all-NVME shared storage for Proxmox - https://www.blockbridge.com/proxmox
Alles was du über Netzwerk an den PBS anschließt ist schon mal schlecht. Auch wenn du HDDs nutzt, am besten direkt anbinden.
Wenn du einen gut laufenden PBS mit HDDs möchtest, dann einen ZFS Pool mit 2 vernünftig schnellen, kleinen NVMe als...
Das war der eigentliche Grund meiner Frage, ich habe mich gefragt, ob man nicht den HDD-HW-RAID-Pool dann mit einen special device verknüpfen könnte, um damit das Setup noch weiter zu beschleunigen. Dann also besser nicht, danke der Korrektur ;)
Beim PBS braucht man kein ZFS mit HW Raid, macht nur Sinn wenn ich Replikation im PVE nutzen möchte.
Dann ein Single vDev vom HW Raid Volume und niemals den Pool erweitern, Mirror oder Special Device hinzufügen.
Beim PBS braucht man kein ZFS mit HW Raid, macht nur Sinn wenn ich Replikation im PVE nutzen möchte.
Dann ein Single vDev vom HW Raid Volume und niemals den Pool erweitern, Mirror oder Special Device hinzufügen.
Das deaktiviert VBS in Windows. Da das in einer VM auf PVE letztendlich Nested Virtualization ist, kommt es zu den genannten Auswirkungen. Und es ist deutlich einfacher, dass in PVE über das Flag zu deaktivieren, als das Feature in Windows...
Ja das ist bekannt und soll mit qemu11 gefixt sein/werden.
Die qemu11 Version welche beim PVE verwendet wird hat noch keinen funktionierenden Fix. Wann der zur Verfügung steht, müsste man im qemu Projekt nachfragen und eventuell unterstützen...
HyperV braucht das, VBS (virtualization based security) oder wenn man Terminalserver benutzt, will man eventuell gesandboxte Browser haben, das sind auch mini HyperV Container.
Zum Thema HDDs und Netzwerkspeicher wurde ja schon einiges geschrieben, wenn du die Daten auf neue TrueNAS oder OMV-Instanzen umziehst, würde ich neben Falks Vorschlag mit Batterie-Cache trotzdem auch noch mal ZFS testen, dann aber nur mit einen...
Was hat das Thema Backup denn mit ZFS zu tun?
ZFS Compression ist cool, aber der PBS macht auch auf XFS und ext4 die gleiche Deduplizierung.
Ich befürchte der TE hat Deduplizierte FS und da jeder selbst dedupliziert, sind die Chunks vermutlich...
I don't know if they publish a complete list somewhere, but these come from the standard template:
{{status-text}} "backup successful" or "backup failed: ..."
{{total-size}} Total bytes backed up
{{total-time}} Total duration in seconds
{{logs}}...
HyperV braucht das, VBS (virtualization based security) oder wenn man Terminalserver benutzt, will man eventuell gesandboxte Browser haben, das sind auch mini HyperV Container.
Was hat das Thema Backup denn mit ZFS zu tun?
ZFS Compression ist cool, aber der PBS macht auch auf XFS und ext4 die gleiche Deduplizierung.
Ich befürchte der TE hat Deduplizierte FS und da jeder selbst dedupliziert, sind die Chunks vermutlich...
Irgendwie eine vertrackte Situation. Logischerweise ist die Deduplizierung bereits deduplizierter Daten zumindest ein Karusselbremser und immer ein Speicherfresser.
Ich gehöre nun nicht zu den "ZFS-Fanbois" aber bzgl. ZFS läuft Kommunikation im...