I spent more time banging my head on this today.
What didn't work:
- Rolling QEMU back to 10
- Hard-coding the same OVMF version that worked before
What ultimately did work: Disabling resizable BAR in BIOS. This worked fine for years, but...
I have a question about Proxmox Live Migration. I've tried it several times, and it seems to work fine, importing correctly into Proxmox. However, I'm having a problem with the imported machine, whether it's a Windows Server 2016 or a Windows...
Hey!
Just wanted to let you know that thanks to @Nevuly , the issue has been resolved.
@HammyHavoc , we are back in business with the IoMemory cards :)
To all - please make sure that you unload the old drivers and redo the installation...
Isn't bcachefs still developed outside the kernel due to it's maintainers inability to cooperate with other people by following the kernel developers processes?
Then I will pass
Lustige Idee.
Quota finde ich schon ne gute Lösung. Meine PBS-Pools haben immer nur einen guten kleineren Teil des gesamten Pools als Quota, sodass ich hier dynamisch reagieren kann. Macht m.E.n. keinen Sinn, dass ein einzelnes dataset den...
Am besten immer mit Quota arbeiten.
Der GC kann nicht laufen, da ZFS zum löschen auch Metadaten schreiben muss, braucht man selbst zum löschen erst einmal ein wenig Platz.
Falls das trotzdem noch einmal passiert gibt es eine einfach Lösung...
I have two pve nodes with evpn working. I created a vnet admlan and started a vm on every pve node.
- pve-node a: admlan: 192.168.100.2/24
- pve-node b: admlan: 192.168.100.3/24
As long as I have the ´Datacenter Firewall disabled, everything...
Yes, but it worked very well! :-D
Seriously... I take precautions, backups and have mirrored disks removing one before dangerous actions... but of course, if something else is planted, I would not know. That is the most dangerous part, "who...
Welcome to the world of unexperienced homelabbers, that don't support the product financially, cry the loudest if something does not work and run scripts directly from the internet. I don't get it either.
Du hast in deinem Bucket genauso wie im PBS Datastore verschiedene Stände deiner Backups und die kannst du ganz normal restoren.
Die Versionierung und eventuelle Snapshots deines Buckets sind quasi genauso wie Snapshots auf einem Storage.
Setzt...
Was für eine Appliance? Bisher habe ich jede Appliance migriert bekommen, außer PaloAlto Firewalls, die muss man mit der KVM Version neu machen und Konfiguration zurück spielen. Ich habe auch vCenter Server auf Proxmox migriert. Ist alles möglich.
Da stellt sich die Frage ob man den Wildwuchs etwas Homogenisieren möchte. Solche 2-3 Node Cluster zu migrieren ist ja nix wildes. Ich habe auch Kunden die von Single Hosts bis kleine Cluster viele verschiedene Setups bei den Tochterunternehmen...
Du hast in deinem Bucket genauso wie im PBS Datastore verschiedene Stände deiner Backups und die kannst du ganz normal restoren.
Die Versionierung und eventuelle Snapshots deines Buckets sind quasi genauso wie Snapshots auf einem Storage.
Setzt...
Am besten immer mit Quota arbeiten.
Der GC kann nicht laufen, da ZFS zum löschen auch Metadaten schreiben muss, braucht man selbst zum löschen erst einmal ein wenig Platz.
Falls das trotzdem noch einmal passiert gibt es eine einfach Lösung...
Was für eine Appliance? Bisher habe ich jede Appliance migriert bekommen, außer PaloAlto Firewalls, die muss man mit der KVM Version neu machen und Konfiguration zurück spielen. Ich habe auch vCenter Server auf Proxmox migriert. Ist alles möglich.
Was für ein Windows Server ist das? Ist das zufällig nach dem Update der Secureboot Zertifikate?
Klar kann man auch nur eine Disk restoren, aber wenn das Win2025 ist, probiere mal einen anderen Disktyp. Die 2025er mögen virtioBlock nicht so...
Kauf dir eine Support-Subskription, wir sind kein 24/7 Direkt-Antwort-Support-Channel - alternativ beauftrage einen der vielen Proxmox Partner.
Ich tippe mal auf Consumer SSDs oder generell Consumer Hardware. Wir haben Tausende Enterprise-SSDs...
Ich hätte auch erst einmal auf den Support von Proxmox verwiesen, der sehr gut ist.
Das sollte nicht passieren und habe ich noch nie gesehen. Ich habe schon ein paar Crashes von OSDs gesehen und die haben nie Auswirkungen gehabt.
Wenn es sich...