Welcome to the world of unexperienced homelabbers, that don't support the product financially, cry the loudest if something does not work and run scripts directly from the internet. I don't get it either.
Du hast in deinem Bucket genauso wie im PBS Datastore verschiedene Stände deiner Backups und die kannst du ganz normal restoren.
Die Versionierung und eventuelle Snapshots deines Buckets sind quasi genauso wie Snapshots auf einem Storage.
Setzt...
Was für eine Appliance? Bisher habe ich jede Appliance migriert bekommen, außer PaloAlto Firewalls, die muss man mit der KVM Version neu machen und Konfiguration zurück spielen. Ich habe auch vCenter Server auf Proxmox migriert. Ist alles möglich.
Da stellt sich die Frage ob man den Wildwuchs etwas Homogenisieren möchte. Solche 2-3 Node Cluster zu migrieren ist ja nix wildes. Ich habe auch Kunden die von Single Hosts bis kleine Cluster viele verschiedene Setups bei den Tochterunternehmen...
Du hast in deinem Bucket genauso wie im PBS Datastore verschiedene Stände deiner Backups und die kannst du ganz normal restoren.
Die Versionierung und eventuelle Snapshots deines Buckets sind quasi genauso wie Snapshots auf einem Storage.
Setzt...
Am besten immer mit Quota arbeiten.
Der GC kann nicht laufen, da ZFS zum löschen auch Metadaten schreiben muss, braucht man selbst zum löschen erst einmal ein wenig Platz.
Falls das trotzdem noch einmal passiert gibt es eine einfach Lösung...
Was für eine Appliance? Bisher habe ich jede Appliance migriert bekommen, außer PaloAlto Firewalls, die muss man mit der KVM Version neu machen und Konfiguration zurück spielen. Ich habe auch vCenter Server auf Proxmox migriert. Ist alles möglich.
Was für ein Windows Server ist das? Ist das zufällig nach dem Update der Secureboot Zertifikate?
Klar kann man auch nur eine Disk restoren, aber wenn das Win2025 ist, probiere mal einen anderen Disktyp. Die 2025er mögen virtioBlock nicht so...
Kauf dir eine Support-Subskription, wir sind kein 24/7 Direkt-Antwort-Support-Channel - alternativ beauftrage einen der vielen Proxmox Partner.
Ich tippe mal auf Consumer SSDs oder generell Consumer Hardware. Wir haben Tausende Enterprise-SSDs...
Ich hätte auch erst einmal auf den Support von Proxmox verwiesen, der sehr gut ist.
Das sollte nicht passieren und habe ich noch nie gesehen. Ich habe schon ein paar Crashes von OSDs gesehen und die haben nie Auswirkungen gehabt.
Wenn es sich...
Da stellt sich die Frage ob man den Wildwuchs etwas Homogenisieren möchte. Solche 2-3 Node Cluster zu migrieren ist ja nix wildes. Ich habe auch Kunden die von Single Hosts bis kleine Cluster viele verschiedene Setups bei den Tochterunternehmen...
Mal als Anregung, bitte einen eigenen neuen Thead starten.
Idee eigentliche Idee einen aktuelle Hardwareauswahl zu verbessern, dazu ist leider nicht gekommen.
Wenn du den Parameter änderst, wird etwas weniger Slopspace reserviert, das bedeutet du bekommst für normale Dateioperationen wie z.B. Löschen, wieder etwas Speicher frei. Nachdem der Paramenter direkt nach Sys geschrieben wird, ist kein Neustart...
Hi all,
Proxmox has no native bcachefs storage support, until now the only option was adding it as "Directory" storage, which doesn't support snapshots on raw disks.
I built a plugin (based on the official Btrfs one) that adds bcachefs...
The xfs_metadump errors don’t necessarily mean the entire filesystem structure is beyond recovery. They indicate that parts of the XFS metadata are inconsistent or corrupted, which is exactly what you’d expect after a power loss combined with a...
There are risks involved, but what would happen if you tried the following commands? Would the average load increase?
zfs set sync=disabled <Pool>
echo 1 > /sys/module/zfs/parameters/zfs_nocacheflush
*Execute these on the PVE side.
*Either...
Small update the trouble node actually went completely offline and is not coming back up after a hardware reboot. The internal storage drive died and it was running from memory.