That's the IP assigned for the Proxmox interface.
# This isnt really necessary, since vmbr0 is vlan aware. what is this IP address for?<br>auto vmbr0.616<br>iface vmbr0.616 inet static<br>address 10.6.16.92/24<br>gateway 10.6.16.1<br><br>
We...
Ja:
Externes Laufwerk, z.B. eine externe Festplatte auf lokalen PBS ( kann ja zur Not eine VM sein ) als removable Datastore einrichten, Datenbestand mit sync-Job darauf syncen oder direkt drauf sichern ( sync-job halte ich für sauberer, aber...
Hi,
das sollte grundsätzlich ganz gut mit einem Removable Datastore funktionieren.
Also ein lokaler sync job auf den removable datastore, am anderen Standord dann in die andere Richtung.
Danach müssen in Zukunft dann nur mehr die geänderten...
The physical layer bringing your interfaces to your hosts isnt the relevent factor, its how you manage your logical networking configuration.
I assume your ethernet interfaces you describe are 2x 25gbit and 2x 1G, so you have 4 interfaces (the...
Mir ist aufgefallen das vor allem bei Plesk Backups der Ram voll läuft aber nicht runter geht. Mache ich also jetzt ein Plesk Backup auf der VM steigt der RAM, mache ich das nächste Backup geht er weiter hoch. Er ist bei 99,98% ausgelastet und...
Stören würde mich eine integriert ZFS-Lösung natürlich auch keinesfalls. Steht aber auf der PROXMOX-Agenda wohl ziemlich weit unten.
Ich bin völlig bei dir und ein forum ist schließlich zum lauten Denken da.
So denke ich, dass PROXMOX den...
Stimmt. Ich habe aber noch das Platzproblem. Alles was größer als ITX ist, passt nicht in mein Spezialgehäuse in der Unterverteilung. Und der Stromverbrauch ist vermutlich auch 3x so groß. Wenngleich natürlich auch die Leistung um Klassen besser ist.
Hi,
Also ein lokaler sync job auf den removable datastore, am anderen Standord dann in die andere Richtung.
Ja:
Externes Laufwerk, z.B. eine externe Festplatte auf lokalen PBS ( kann ja zur Not eine VM sein ) als removable Datastore einrichten, Datenbestand mit sync-Job darauf syncen oder direkt drauf sichern ( sync-job halte ich für sauberer, aber...
Hi,
Da wäre dann halt eine Lösung von Proxmox basierend auf ZFS cool. ;)
Wieso? Das ist am Ende einfach eine umgekehrte Replikation? Aber ja, via GUI ist dann natürlich nichts, und die VM Config wird auch nicht mitgesichert. Darum siehe oben.
Und...
You have to use the new version of the driver. You can look it up in the changelog of R8168-dkms package:
The problem: it requires dkms >= 3.0.11
So you have to do the following:
apt-get install linux-headers-6.5.11-4-pve (to install the new...