Nun denke daran ein Proxmox BS auf bare Hardware ist dein Freund,
ZFS mit HDDs als Raid 10, dann bitte auch mit einer weiteren ZFS VDEV als Special Device mit SSDs als ZFS n*Mirror mit n >=2.
Ohne ZFS Nutzung kann ich mich nicht auf die Erkennung...
Nicht, dass jemand den Eindruck bekommt ich würde LXC als Teufelszeug brandmarken wollen.
PiHole betreibe ich auch seit Jahren problemlos als LXC.
Sobald ich aber meinen Aluhut aufsetze, wächst der Wünsch dieses in einer VM zu kapseln.
Das Ding...
Hi,
From the config, the VM is currently showing lock: backup, which suggests a previous backup task may be stuck. That alone can prevent new backups from progressing.
Also, since the disk is QCOW2 on NFS and you’re using snapshot mode, it...
Grundsätzlich kann man sowas wie adguard oder pihole auch problemlos ( siehe hier: https://forum.proxmox.com/threads/pi-hole-lxc-with-gravity-sync.109881/ ) in einen lxc-Container betreiben, gerade wenn sie nicht als docker-Image installiert...
We recently uploaded the 7.0 (rc6) kernel to our repositories. The current default kernel for the Proxmox VE 9 series is still 6.17, but 7.0 is now an option.
We plan to use the 7.0 kernel as the new default for the upcoming Proxmox VE 9.2 and...
Du betrachtest doch eher Outsourcing vs. Inhouse. Wenn du mir jemanden nennen kannst, der dir die externe Dienstleistung kubernetes spürbar günstiger als externes Proxmoxclustering anbietet, wäre das sogar eine Überlegungen wert.
Ich bleibe...
Du gibst die Größe an, die dazu addiert werden soll.
Ich glaube es wäre nicht verkehrt, wenn du dich mit den Grundlagen befasst. Du könntest dir bei einem Ausfall gar nicht helfen.
Sxhreib dir die Konfig auf, fahr den Container runter und erstelle den mit deinem Script neu. Das dürfte schneller und reibungsfreier für Dich gehen, als den Fehler zu finden und zu beheben.
Alternativ selber machen und eine Linux VM hochziehen...
Hey there
First off, I'm a complete beginner, and everything I’ve done so far is thanks to YouTube and ChatGPT.
I have a problem connecting to my Proxmox server (an old laptop of mine). Pasting the IP address and port into Chrome doesn’t load...
Hallo,
da ich mich von meiner Synology trennen möchte, mache ich mir seit Tagen Gedanken über den Backupserver für meinen Homeserver.
soll 2 - 3 mal pro Woche einige Stunden laufen und sichern.
Bin mir noch nicht 100% sicher, ob es PVE mit einer...
Grundsätzlich kann man sowas wie adguard oder pihole auch problemlos ( siehe hier: https://forum.proxmox.com/threads/pi-hole-lxc-with-gravity-sync.109881/ ) in einen lxc-Container betreiben, gerade wenn sie nicht als docker-Image installiert...
Naja die Grundsatzdebatte um das Für- und Wider von Containern (ob mit docker oder anders) gehört hier eigentlich nicht her (da kein Proxmox-Thema) wurde aber auch schon öfter diskutiert...