Das waren damals wohl die Standard Vorgängen, die natürlich nicht geändert hatte.
Was mich auch wundert, ich habe die Windows VM von der ersten (256GB Disk auf die zweite (525GBDisk kopiert, aber der Platz auf der 256GB Disk bleibt bei 93%...
On the kernel commandline you enable the deprecated "GVT-G" virtualization for the driver, which is the mediated method, that does not produce any output on any "real" display interface. Do you want that? Or do you maybe want "GVT-D", that...
Sxhreib dir die Konfig auf, fahr den Container runter und erstelle den mit deinem Script neu. Das dürfte schneller und reibungsfreier für Dich gehen, als den Fehler zu finden und zu beheben.
Alternativ selber machen und eine Linux VM hochziehen...
Storage is dangerously low (93% used on /boot)
/dev/fd/63: line 460: echo: write error: No space left on device
Das macht mir Kopfschmerzen, das ist doch die Bootdisk vom gesamten Proxmox mit 2 GB, oder nicht? Wenn die inzwischen zu klein ist...
So the best option would be to hardcode the password/auth token directly into crontab?
I do use a second user for it were its only authorization is to create backups, but still there has to be a better way?
Lt. dem Helperscript wäre das aber aktualisierbar.
Dort steht das man in der Konsole (LXC !!) "update" eingeben soll.
Probiere das mal aus.
Und lass die Zeichen ' weg - so wie @UdoB schreibt läuft das!
Noch nie erlebt..... Weiß auch um ehrlich zu sein nicht wie das passieren sollte.
Genau das seh ich halt anders. Docker bringt eben genau das alles mit was die Anwendung braucht. Man muss eben nicht genau die Version erst installieren. Es ist...
Auf einmal geht das, aber führt zum nächsten Problem:
root@adguard:~# wget -O /tmp/AdGuardHome_linux_amd64.tar.gz https://static.adguard.com/adguardhome/release/AdGuardHome_linux_amd64.tar.gz
--2026-04-05 14:19:14--...
Dear Onslow,
I sincerely appreciate your guidance in helping me resolve my Proxmox networking issue. Your advice and insights were invaluable, and thanks to your support, the system is now fully operational.
Thank you again for your time and...
Okay, danke für #22.
Leider gelingt es mit nicht, aus den "CODE" Blöcken heraus zu zitieren. (Weiß jemand wie das eleganter geht, als das hier per copy-n-paste "manuell" einzufügen?)
root@pve:~# dpkg -l | grep proxmox-kernel
rc...