Super. Das probiere ich aus und melde mich dann.
Besten Dank.
Die Warnung in der OPNSense bei den "globalen Optionen" habe ich gesehen: "Warnung: Diese Option wird auch gespeichert, wenn der DHCP-Server deaktiviert ist. Nur die Maschinen, die...
DHCP-Reservierung ist nicht dasselbe wie ein ARP-Eintrag, sas sind zwei komplett unterschiedliche Mechanismen:
Die DHCP-Reservierung sorgt nur dafür, dass der Container immer dieselbe IP bekommt. Trotzdem kann der ARP-Cache auslaufen, denn dort...
Hallo Forum !
Vorweg: Ich bin Linux Anfänger, verstehe Netzwerktechnik -gut- und habe ein Problem mit meinem PVE Node.
Ausgangsituation:
Lenovo P330 Tiny mit Dual 10GbE NIC (SM AOC-STGN-i2s) nachgerüstet. PVE(ZFS) frisch installiert (v9.1.0)...
Hi,
you can change it in the web UI by clicking on your username at the top right -> My Settings.
There's an option for setting the default scaling mode under noVNC Settings.
Hey,
muss denn bei jedem Offline-Backup immer alle 9TB verschoben werden?
Es sind doch nicht immer 9TB Unterschied zwischen den Backups. Oder wird hier jedes mal eine frische Platte benutzt?
Sonst wird ja immer nur der Delta auf die Platte...
DHCP-Reservierung ist nicht dasselbe wie ein ARP-Eintrag, sas sind zwei komplett unterschiedliche Mechanismen:
Die DHCP-Reservierung sorgt nur dafür, dass der Container immer dieselbe IP bekommt. Trotzdem kann der ARP-Cache auslaufen, denn dort...
HI.
Danke für die neuen Ideen — sehr erhellend!
Das kann schon sein, dass es das ist. Ich habe einen Ping in einer „normalen VM“ laufen lassen, der durchgängig lief. Nur bei dem LXC-Container stockt es.
Aber das Gateway ist in diesem Netzwerk...
Just in case anybody is interested in an update: I went the path of least resistance for now, i.e. I pruned all my backups except the last 2 or 3 snapshots, after that I had enough free space to switch my backup job to an encrypted one, which I...
@Zappes please, link the Bugzilla you mention here [1]. I would love to be able pull (not push) encrypted syncs where the source is unencrypted for any reason and destination PBS must store encrypted backups.
[1]...
@Zappes please, link the Bugzilla you mention here [1]. I would love to be able pull (not push) encrypted syncs where the source is unencrypted for any reason and destination PBS must store encrypted backups.
[1]...
Schönen Guten Tag,
wir nutzen bei uns im Unternehmen Storage der Firma HPE in der Ausführung Alletra per FiberChannel angebunden.
Wir nutzen aktuell noch VMWare und wollen davon aber gerne weg kommen und haben dabei bereits Proxmox evaluiert...
Hi,
first of, please some more information, e.g. the output of pveversion -v and cat /etc/network/interfaces is always useful to have.
Are you talking about host networking?
Proxmox VE doesn't use/support DHCP for the host (or at least, not...