You highlighted two different types of notes. One are notes for backups, the other one are notes bound to VM/LXC which are storaged at the top of your VM/LXC configuration file prefixed with "###" for each line.
jupp dauert, da er die platte low-level-formatiert.
hat nix mit dem betriebssystem zu tun, sondern mit der internen organisation des laufwerks.
freut mich aber, dass meine vermutung richtig war.
die hitachi platten stammen aus einem...
ordentlich ist es natürlich , aber wenn man die infos gelesen hat in den anderen foren, war ja oft das die vm dann trotzdem nicht mehr reagiert hat , wenn viel geschrieben wird oder es reicht das der pbs down ode rnetzwerk kurz down geht (was...
Aber Roland, wer sich die Community Subscribtion leisten kann, der soll da ja bleiben. Auch bei Vereinen empfehle ich das wegen dem Enterprise Repo.
Es geht hier nur um die heulenden Home User, die nicht wissen wie eine Suchmaschine funktioniert.
Genau das ist die Frage. Wenn es hoch kommt melde ich mich vielleicht 1-2 mal die Woche auf meine Proxmox Gui an.
In meinen Augen ist das ganze spätestens nach der ersten Threadseite zu einem klassischen Popcorn Thread gewachsen
No. But from my perspective it is expected behavior to copy the data from one single machine to another single machine.
The alternative is (of course) to build a cluster. Only then the relevant software knows, what "shared storage" means...
die community-sub IST die für den heimgebrauch erschwingliche variante, daher ja auch der name.
es zwingt dich ja keiner die zu kaufen. dann musste halt mit dem popup leben. ist noch keiner dran gestorben das ding 1-2 mal am tag wegzuklicken...
No. But from my perspective it is expected behavior to copy the data from one single machine to another single machine.
The alternative is (of course) to build a cluster. Only then the relevant software knows, what "shared storage" means...
As already stated above:
It is possible to remove an unattached disk. You will have to select the detached disk in the VMs Hardware tab and click on Remove.
What do you mean by "resource intensiv"? CPU load? Slow transfer speed? Not many IOPS? Power consumption?
For HDD the limiting factor is always the mechanical behavior of the disks, never the CPU. At least not for the last few decades. If I am...
I am on Proxmox 8.4.16 on the paid subscritiption. Proxmox VE 8.4 should still be supported until August 2026. https://forum.proxmox.com/threads/proxmox-ve-support-lifecycle.35755/
I just upgraded a cluster and to my surprise after rebooting the...
Aber Roland, wer sich die Community Subscribtion leisten kann, der soll da ja bleiben. Auch bei Vereinen empfehle ich das wegen dem Enterprise Repo.
Es geht hier nur um die heulenden Home User, die nicht wissen wie eine Suchmaschine funktioniert.
Genau das ist die Frage. Wenn es hoch kommt melde ich mich vielleicht 1-2 mal die Woche auf meine Proxmox Gui an.
In meinen Augen ist das ganze spätestens nach der ersten Threadseite zu einem klassischen Popcorn Thread gewachsen
Warum so umständlich? Du kannst die Updates herunterladen und installieren solange die VM noch läuft, nur beim Reboot des Hosts ist das Internet dann weg.
Wenn dein Netzwerk 'ordentlich' aufgebaut ist, dann brauchst Du diese Funktion nicht. Generell hast Du im Unternehmensumfeld keine Probleme mit den Backup-Targets. Du kannst Fleecing jedoch auch nur als Fallback einbauen, dann forciert Du das...
Not sure which flavor of Windows you are using, but maybe try:
1. SCSI controller as VirtIO SCSI single or VMware PVSCSI (maybe similar to original?).
2. BIOS as OVMF (you'll need an EFI disk for this).