you can logrotate / delete it, but you'll lose track of people trying to get to your server.. however, I'm guessing this is urgent, but maybe try to back it up before deleting it.
I'd suggest setting up a firewall to restrict who can connect...
Naja bei echt Enterprise nicht, aber dann hast du echte Enterprise Preise die sich niemals ein Mittelständler leisten kann.
Die normalen Bezahllösungen können es fast alle nicht.
Well, unless you actually restore a backup, it won't leave the cluster, that's quite a given. But a NIC can easily be replugged to another bridge.. I guess if it's more of a marker, and if you make sure you don't reconfigure the NIC it's fine...
Mystik?
Mit dem iPad + Safari und dem neuesten iPadOS kam o.a.Fehler.
Mit dem iMac + Safari und dem neuesten MacOS nicht.
Naja - also kein Proxmox-Problem und den Rest verkneife ich mir.
Richtig, Empfehlung und nicht Verbot. Auch diese Anzeige ist schon grenzwertig, aber man möchte damit die Unwissenden davon abhalten groben Unfug zu machen.
Die VM ist eine eigenständiges Betriebssystem und dem Host ist es egal ob das ein Debian, Redhat oder Windows ist.
Wenn du nur CLI nutzen möchtest und Copy Paste, dann aktiviere eine Serielle Console und dann ist die Shell dann eine Simulierte...
Das mit dem Checkdisk ist gar keine so gute Idee.
Welches Dateisystem nutzt du in der VM?
Falls du ReFS nutzt, dann dauert es immer eine Weile bis gelöschte Bereiche frei gegeben werden.
Bei NTFS gibt es das nicht und ein checkdisk ändert daran...
Das mag für proprietäre Backuptools zutreffen, da kenne ich mich nicht mit aus. Bei restic kann man sowohl ein verify machen, als auch mit --read-data oder --read-data-subset einen vollständigen restore simulieren. Für borgbackup, kopia und...
Hello , im having problems with this file, its safe to delete it ? Right now i cant do anything because my hd space root proxmox full nad this log and daemon.log are getting bigger and have like 95,4 gb full from 96 gb.
Das mit dem Checkdisk ist gar keine so gute Idee.
Welches Dateisystem nutzt du in der VM?
Falls du ReFS nutzt, dann dauert es immer eine Weile bis gelöschte Bereiche frei gegeben werden.
Bei NTFS gibt es das nicht und ein checkdisk ändert daran...
Der Verify wird auf dem Primär PBS gemacht und der zweite ist nur eine zusätzliche Absicherung die niemals benutzt werden sollte. Da ein Sync zwischen den PBS nix kaputt macht, vertrauen wir erst einmal und in größeren Abständen werden auch mal...
Ich kann dem nur zu 80% zustimmen. Wo genau steht denn, dass man kein Hardware Raid mit ZFS nutzen darf. Es wird empfohlen es nicht zu tun, weil Leute die unbedarft danach Fragen keine Ahnung von ZFS haben und oft auch nicht von ihrem Raid...
Ich kann dem nur zu 80% zustimmen. Wo genau steht denn, dass man kein Hardware Raid mit ZFS nutzen darf. Es wird empfohlen es nicht zu tun, weil Leute die unbedarft danach Fragen keine Ahnung von ZFS haben und oft auch nicht von ihrem Raid...
I’m looking to route my network traffic through my Proxmox host. The plan is to sit the server between the fiber modem and my mesh WiFi nodes to act as the edge router.
The Goal: I need granular control over the traffic passed to the WiFi...
Der Verify wird auf dem Primär PBS gemacht und der zweite ist nur eine zusätzliche Absicherung die niemals benutzt werden sollte. Da ein Sync zwischen den PBS nix kaputt macht, vertrauen wir erst einmal und in größeren Abständen werden auch mal...
Ja und das Sekundärbackup deines Masters würde ich halt eher auf einen eigenen Server packen, ich bezog mich auf folgenden Teil:
Ich finde es wenig schlüssig im Master extra viel Platz als Sekundärbackup vorzuhalten, wenn man für den...
Was für ein Backup meinst du?
Wenn du ein Backup einer VM machst kannst du das auf jedem beliebigen Hypervisor mit jeder beliebigen Version einspielen.
Bei LXC Containern sieht das etwas anders aus, da der LXC den Hostkernel benutzt. Da kann man...