Der langweilt sich eig. die meiste zeit.
12 x Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz und 64GB Ram
Aber die VM's haben halt teilweise 500GB bis 1TB Speicher um die ganzen Daten für Mastodon(braucht 30 min), Lemmy(braucht 5 min) und co vorhalten...
sorry
Also ioBroker-Backups gehen auf GoogleDrive
OpenCCU lokal auf meinen Rechner.
Ggf Proxmox Backups? Wo kann ich das sehen?
Dann müsste ich ggf die derzeit nicht gebrauchte VM mit Win7 wieder löschen?
I think I figured out what happened. I did an rpool backup to ztosh16, which was fine until a reboot. Then the backup rpool datasets mounted over root and confused everything.
Was able to delete the rpool backup on another system and now ztosh16...
Muss man auch nicht. Falls du ein RAID hast, das löschen und dann bei den Controller Einstellungen auf HBA Mode setzen. Macht das gleiche wie umflashen vor vielen Jahren, nur dass nix dabei kaputt geht.
Gerne
Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
root@pve:~# df -hT
Filesystem Type Size Used Avail Use% Mounted on
udev devtmpfs 3.4G 0 3.4G 0% /dev...
ok danke für den input! soweit ich gelesen habe ist das umflashen zum hba mode bei den megaraid nicht mehr nötig , man muss nur die einzelnen auf disks auf jbod stellen.
I have it working with passing the gpu, but when I reboot my virtual machine the screen is scrambled. Any suggestions to where I might look or what parameter I should check? I followed the github page and all worked from the first time. I set my...
Hi, ich habe beim Upgrade PVE 6 auf 7 so ein Problem nicht gehabt und schon ganz oft, wo es die Umgebung nicht hergibt, Active Backup genutzt. Das läuft sehr stabil und die einzigen Fehler damit hatten ihre Ursachen vor dem Bildschirm.