Genau das ist der Punkt. Wenn das System ja generell langsam wäre, dann würde ich es verstehen. Habe mit Linux Boardmitteln alles auf Performance getestet, alle Varianten die mir eingefallen sind und die ich im Internet gefunden habe. Überall...
Würde in diesem Fall aber nicht erklären, warum eine Filecopy bei ihm mit mehreren GB/s läuft, das Backup aber nicht.
Idee: Vielleicht schon: Das Backup wird in Chunks geschrieben, die Filecopy ist eine Datei. Vllt in diese Richtung denken?
Würde in diesem Fall aber nicht erklären, warum eine Filecopy bei ihm mit mehreren GB/s läuft, das Backup aber nicht.
Idee: Vielleicht schon: Das Backup wird in Chunks geschrieben, die Filecopy ist eine Datei. Vllt in diese Richtung denken?
Was kann man beim Kochen von Pfannkuchen falsch machen? Die Frage ist schon schwierig :) Gibt unzählige Fehlerquellen.
Du sagst ja kopieren geht flott, aber Backup schreiben nicht. Muss man halt schauen wo da der Flaschenhals liegt.
Z.B. sind manche Default Einstellungen von RAID Controllern sehr bescheiden.
Da kann man richtig die Handbremse anziehen.
Bei HPE ist z.B. bei SSDs immer Smartpath aktiviert, was mit RAID5 oder Raid6 dann deutlich langsamer als HDDs wird.
Gegenfrage, was kann man bei PBS falsch konfigurieren? Wir haben quasi standard konfiguration. Installiert, Datastore als eigene Partition angelegt und fertig.
You can find this information by checking the block diagram published in the motherboard manual or on the web.
Whether it operates with two units also requires checking the manual to see if the IOMMU can be separated.
ex...
Hallo zusammen,
ich verzweifle noch daran einen Samba-Fileserver innerhalb eines unpriviligierten LXC-Containers so ans Laufen zu bekommen, dass ich auch die CIFS-Mounts von außen lesen und beschreiben kann.
Mein momentanes Setup (anonymisiert...
Not to be found in the journal, but that is due to it not even making it to the init system i guess. Boots seen in the journal are 6.14.11-4-pve.
What version of Esxi are you running? Your systemd journal contains some XSAVE consistency problem...
cat /etc/network/interfaces
pve-firewall stop
cat /etc/hosts
cat /etc/hostname
Wenn du das System sonst via Ping erreichst, kannst Du dich per SSH einloggen? Dann sparen wir uns die Bilder und du kannst ordentliche Ausgaben posten :)
Es sind zwei 12 Core CPUs verbaut. Wenn man einer VM mehr als 12 Cores gibt wird entweder auf beide CPUs verteilt was immer NUMA Delay mit sich bringt, außer man hat eine NUMA Aware Anwendung und vNUMA konfiguriert.
Anderenfalls wird Hyperthread...