This is s strange one for me and I hope someone can advise. Environment is updated to PVE9.1 & PBS 4.1
I have a CT with a 12GB root disk + 3x bind mounts on a Proxmox Host, on the same host I have another CT with 32GB root drive and 5x bind...
Wie ich schon versucht habe zu erklären, ist der große Unterschied von PVE 8 → 9, dass die Host Sicht des RAM Verbrauchs jetzt deutlich richtiger berechnet wird. Unter PVE 8 war der Wert mitunter deutlich zu niedrig.
Das Balloon Device zu...
Mich wundert eher, warum es bei 8 angezeigt wurde. Mit Balooning deaktiviert hat PVE das noch nie genau angezeigt, nur das was von der VM reserviert wird.
Wie ich schon versucht habe zu erklären, ist der große Unterschied von PVE 8 → 9, dass die Host Sicht des RAM Verbrauchs jetzt deutlich richtiger berechnet wird. Unter PVE 8 war der Wert mitunter deutlich zu niedrig.
Das Balloon Device zu...
Soll ich dir was verraten, das geht bei ganz vielen Lösungen, nur das es da nicht vorab verkauft wird, sondern erst wenn der Bedarf zum tragen kommen sollte.
Das Evergreen ist perfektes Marketing mit einer massiven Bindung des Kunden. Die haben...
PS: Wie gesagt in Proxmox 8.4.x hat es wunderbar funktioniert auch mit deaktiviertem Ballooning auf Proxmox Seite. Die Frage ist daher, warum es jetzt nicht mehr funktioniert. Schön wäre, wenn Proxmox sich direkt hier noch mit Ideen / Ansätze...
Ohne Ballooning haben wir hier keine Probleme bisher
Prinzipiell hast du damit recht. Aber wir leiten diese Informationen nach außen über die API und stellen Sie unseren Kunden zur Verfügung als Service.
Ja klar sind SSDs da besser, ABER mir persönlich ist es nicht so wichtig ob ein Backup 30 Minuten oder 1 Stunde dauert. Passiert ja eh nachts. Ja gut, wenn man alle paar Stunden ein Backup macht, dann versteh ich das auch....
Nervig ist es nur...
Aber auf welche Disks willst du deine Backups machen? S3 ist super für offsite Kopien und Langzeitarchivierung, aber Primärbackups kommen bei mir immer auf vernünftige Disks (SSDs)
Nichts spricht gegen NFS, nur bei Pure ist das NFS nachträglich obendrauf gesetzt worden und nicht Nativ wie z.B. bei Netapp.
Gerade wenn du eh NFS nutzen möchtest, verstehe ich nicht, warum es dann eine teure Pure sein soll?
Normalerweise nicht und wer seine Hosts so voll packt, muss eh damit rechnen, dass es mal zu Performance Engpässen kommen kann. Balooning ist dann das kleinste Problem.
Außerdem nimmt Balooning nur RAM in einer VM in Anspruch, der eh ungenutzt ist.
Naja, wie soll ProxmoxVE denn auf die RAM-Informationen zugreifen, wenn du ihm explizit sagst, dass er das nicht tun soll?
Ich bin aber generell kein Fan davon das RAM-Monitoring ausschließlich über die ProxmoxVE-WebUI durchzuführen, ich...
Okay. For the initial sync, you could have either used a "Removable Datastore", sync to it, move it to the remote location, add it there as well and then sync from it to the local remote datastore...
Hi,
please check your system logs/journal for any messages around the time of the issue and check the health for the disks underlying the storage DS-1 and the output of zpool status -v.
Normalerweise nicht und wer seine Hosts so voll packt, muss eh damit rechnen, dass es mal zu Performance Engpässen kommen kann. Balooning ist dann das kleinste Problem.
Außerdem nimmt Balooning nur RAM in einer VM in Anspruch, der eh ungenutzt ist.
Grund für Pure ist, dass ich die Idee scharmant finde, dass man dort jederzeit einfach die Controller tauschen kann, wenn die eigenen Anforderungen wachsen (mehr Performance). Ebenso kann man z.B. nach 3-4 Jahren einfach auf die neuen Controller...