Na ja, die Synology NASe sind ja auch nicht gerade für ihre super CPU-Performanz bekannt (gehe mir auch wahrscheinlich keinen mehr kaufen). Aber klar, die drehenden Platten sind das Haupthindernis.
Hello,
I am experiencing a network bottleneck issue.
The network bandwidth between our Main site and DR site is limited to 10 Mbps. I understand this is quite slow, but we are unable to increase the bandwidth at this time due to cost...
Hi,
I think it might just be printing at the same time from different threads. What do you get with:
find /etc/apparmor.d/ /etc/apparmor.d/lxc -maxdepth 1 -type f -exec /sbin/apparmor_parser -N {} \;?
Just managed to fix it myself, missed that the instructions did not delete the files I'd copied over. Removing /etc/pve/local/pveproxy-ssl.pem and /etc/pve/local/pveproxy-ssl.key and doing "systemctl restart pveproxy" fixed things.
Hi everyone
I'm having a problem with UEFI PXE boot in VM environment.
I'm trying to create a PXE Server, so i've created a VM with Ubuntu 24, installed isc-dhcp-server and tftp-hpa. Compiled iPXE for both legacy and UEFI, and placed the files...
Ich verstehe dein Problem nicht.
Du hast eine Bridge, vmbr0 in dem Netz und wenn du deine VMs damit verbindest, können die alles erreichen.
Nicht vergessen, dass neu installierte Windows immer icmp blocken und somit kein Ping funktioniert.
Meine Erfahrung mit PBS auf einem NAS: Ich habe eine Synology DS224+, den RAM habe ich um 8GB erweitert. PBS darauf zu installieren verlief gut und war schnell erledigt. Allerdings dauerte die Datensicherung auf PBS auf der Synology ziemlich...
die Anfordeungen von OMV sind geringer als von PVE. Mit docker kann das schon funktionieren. Zumindest wirst du dir mit einem ersten Test leichter tun, als wenn debian plus docker als basis nimmst.
Wenn man aber mal ein Raspi Bundel als Basis, je...
@jim_os nun so kann er sich der Thematik von einer weiteren Seite annähern, und die neuern CPU sind, was den Strombedarf angeht, viel sparsammer. So kommte das auch der Kühlung und den drehenden Gehäuselüftern entgegen.
Selbst die Erweiterbarkeit...
Kann man mal machen um z.B. mal eine Installation durchzuspielen. Ein dann später produktives arbeiten damit kann man vergessen.
Was dann bei der Kiste mit der Ausstattung der Fall sein wird. :D
Dadurch das in letzter Zeit die RAM-Preise...
Ja, aber ein Core2Duo mit 4 GB RAM wird wahrscheinlich nicht besonders gut performen. Wenn du der VM das Minimum von 2 GB zuweist, das Home Assistant voraussetzt, bleibt genau das absolute Minimum an RAM für den Host übrig, das Proxmox...
Warum genau willst du das denn ändern? Eventuell gibt's auch elegantere Wege.
Du könntest auch die alte IP behalten für Corosync und die Server über eine zusätzliche IP verwalten.
Wenn du das so machen würdest, über ein eigenes VLAN, hättest du...
So pauschal kann man das gar nicht beantworten.
Du kannst alles im laufenden Betrieb machen, wenn du weißt was du tust.
Zuerst, es gibt nicht die Cluster IP. Du hast bei Corosync mehrere Ringe (hoffentlich) sonst halt nur Ring0.
Mit mehreren IPs...