Kommt mir bekannt vor. Habe ähnliches schon gesehen, wenn Leute versuchen ein NFS Share im PBS zu nutzen.
Ich hatte mal einen Blog gefunden wo eine Anleitung für Synology war, da hatte der Ersteller nach dem Initialen Anlegen die Berechtigung im...
Hi bin neu bei Proxmox, hab bisher nur SolusVM im Einsatz gehabt hab ein paar Fragen zum Aufbau meiner Hosts.
Ich hab ein Host der soll als Backupserver dienen ist ein (AMD Epyc 7443 mit 128GB DDr4 und 2x480GB SSD und 4x22TB HDD), dann insgesamt...
Genereller Tip aus meiner Erfahrung: Man sollte die Finger von diesen Billig-China-Boxen lassen. Da wird meist grenzwertige Hardware (auf dem Mainboard) verbaut und der BIOS-/Treiber-Support ist auch extrem dürftig bzw. kurzlebig. Hol dir lieber...
Ich hatte exakt das gleiche Problem. In solchen Fällen nutze ich gerne ChatGPT. Kopiere mal deinen Post in ChatGPT, du bekommst sofort eine detaillierte Antwort. So habe ich es auch gelöst!
Guten Rutsch!
Ok, thanks, 2x KINGSTON SFYRD2000G on witch Mainboard?
* Do you check the PCIe Speed and the avaible PCIe lines?
This is a zfs server and mybe you don't tune it in a proper way.
I Run your fio command on a zfs pool with 2x Crucial MX500 (SATA...
Einen sekundären PBS :-)
Diese Instanz bekommt Backups auf zwei Wegen: zum einen wird per "sync-pull" der Inhalt meines primären PBS hierher gezogen und andererseits werden bestimmte "nicht-PVE-VM"-Datasets hierher per Syncoid repliziert...
If proxmox-default-headers does not match the version of the header that it will install, how can a dkms package add a dependency on any kernel >6.16?
For example, package "kernel-headers-generic" in ubuntu tracks the kernel version...
Genau, beim ersten Bild war die Überlegung zwei PvE im Einsatz zu haben - aber da bin ich mir eben unsicher. Ob das überhaupt nötig ist.
Oder ob das Backup-Target nicht "einfach" nur ein Debian Server mit ZFS sein sollte.
Das Thema Syncoid hab...
Ja, dort wird es im Zusammenspiel mit apticron für Benachrichtigungen genutzt. Mein Link zeigt, wie man es für die interaktive Shell konfiguriert. Das Tool ist dasselbe, die Art der Nutzung aber eine andere.
kann man machen wenn man im geld schwimmt und sich den strom für server leisten kann, die im bereich von 100-200 watt idlen. da kostet der strom für den server schon mehr als sich einmal im jahr einen neuen minipc zu kaufen.
minipc = homelab
da...
heyo, complete and utter noob to this. have worked with linux before and got recommended proxmox for my needs albeit thrown in it somewhat blindly, so sorry if i botch up or mix up terms. also, any and all help is greatly appreciated!
going...
Eine weitere Möglichkeit neben apt changelog <packagename> wäre den Proxmox Git Server abzufragen: https://forum.proxmox.com/threads/minor-releases-changelog.109406/post-470393
Oder, wenn du nicht jedes Paket manuell abfragen willst, kannst du...
Genereller Tip aus meiner Erfahrung: Man sollte die Finger von diesen Billig-China-Boxen lassen. Da wird meist grenzwertige Hardware (auf dem Mainboard) verbaut und der BIOS-/Treiber-Support ist auch extrem dürftig bzw. kurzlebig. Hol dir lieber...
kann man machen wenn man im geld schwimmt und sich den strom für server leisten kann, die im bereich von 100-200 watt idlen. da kostet der strom für den server schon mehr als sich einmal im jahr einen neuen minipc zu kaufen.
minipc = homelab
da...