If there is no actual error message and only a time out then it's almost always not enough memory free for the VM. Check the System Log in the Proxmox web GUI or journalctl from around the time that you tried to start the VM.
Egal ob jetzt Chinaboard, Markenteil oder hochwertiger Server: das Durchreichen eines onboard Controllers ist meist mit Problemen behaftet, ob klassische North-Southbridge oder SoC. BTRFS wird schon länger als „mature“ angesehen. Man sollte es...
Naja news hat schon einen Punkt ( den ich aber anders formuliert hätte), mir erschließt sich nämlich auch nicht, warum man btrfs verwendet, wenn das noch im technology-preview Status ist.
Mit den c-states hat das verwendete Dateisystem...
Egal ob jetzt Chinaboard, Markenteil oder hochwertiger Server: das Durchreichen eines onboard Controllers ist meist mit Problemen behaftet, ob klassische North-Southbridge oder SoC. BTRFS wird schon länger als „mature“ angesehen. Man sollte es...
Danke Dir.
Sorry, aber soll man exakt das ausführen was da steht oder handelt man sich dann nicht neue Probleme ein? Ich habe echt keine Lust den Server neu aufzusetzen, weil selbst ein Restore wird dann nur bedingt etwas bringen. Bin vlt. etwas...
OK, als die NVME würde ich als gut definieren. Dann werde ich mir mal eine neue 2.5 Zoll SSD kaufen für das OS. Hast du eine Empfehlung?
Oder sollte ich das OS auf die NVME legen und mir dann eine größere SSD (z.B. WD RED PRO 1TB) zulegen und...
Hi, keiner eine Idee, wie ich mit den Warnungen und Fehlern umgehen soll?
Für die Intel Warnung ist habe ich es etwas gefunden. Für die uefi Thematik und Bootloader eher nicht, daher tue ich mir hier extrem schwer die Befehle auszuführen.
Wäre...
Hier die SMART Werte der NVME, die bei dem GEEKOM schon verbaut war.
Hier die Werte der zusätzlichen SSD, wo das OS drauf läuft.
Leider kann ich die Werte nicht so gut analyisieren. Auf was muss man achten?
Naja news hat schon einen Punkt ( den ich aber anders formuliert hätte), mir erschließt sich nämlich auch nicht, warum man btrfs verwendet, wenn das noch im technology-preview Status ist.
Mit den c-states hat das verwendete Dateisystem...
Wie genau helfen diese ganzen geistigen Ergüsse nun dem Threadersteller bei seinem spezifischem Problem?
Dem Hilfesuchenden zu sagen, dass er seine (günstige/billige/"schlechte") Consumer(/"China")-Hardware auf den Elektroschrott werfen und sich...
Wenn das eine virtuelle Disk im PVE ist, dann den Haken bei Backup raus nehmen.
Wenn das iscsi Target in der VM gemountet wird, sichert Proxmox eh nichts.
Das klingt bei der Hardware viel zu langsam.
Ein aktueller RAID Controller sollte Werte zwischen 3-5 GB/s bringen und 10 GBit immer sättigen.
Ich vermute Mal irgendwo falsche Konfiguration, sonst bekommt man das Setup nicht so langsam.
Wie ist...