Das heißt nur eine Netzwerkverbindung? 1Gbit/s ist grundsätzlich ok (man darf natürlich keine Wunder bei der übertragungsgeschwindigkeit erwarten), alles über einen Netzwerklink zu schicken nicht (aus den von mir verlinkten Teil der Doku):
Man...
The answer to that is in your own post, and it is: Only if you need to satisfy the CIS Debian benchmarks that need e.g. a diffrenet partition layout, mentioned in the guide you linked to. So the question you should ask yourself is whether you...
Kommt drauf an. Die aktuellen (dir zu langsamen) NFS-Freigaben sind auf HDDs oder auch auf den NVMEs? Im letzteren Fall wird dir der Cache nichts bringen. Generell bringt der Cache auch erst dann etwas, wenn der RAM komplett ausgenutzt wird...
Your card might just be broken, for a final check - perhaps boot any other Linux distro from a live CD and check if the problem remains.
I think the BCM5720 series of cards with tg3 drivers might be the only official Dell cards that don't have...
Was meinst Du mit "Cluster Server". Es gibt nicht den "Cluster Server". Mit einwählen meinst Du sicher einloggen. Bei den Time-Deltas im Cluster sprechen wir von Millisekunden, nicht von Sekunden.
Was meinst Du mit "grauem Cluster". Wieviele...
The answer to that is in your own post, and it is: Only if you need to satisfy the CIS Debian benchmarks that need e.g. a diffrenet partition layout, mentioned in the guide you linked to. So the question you should ask yourself is whether you...
Dann klingt das eher nach einem Langeweilekauf und dann mal schauen ;)
Nutz doch dann das Ugreen mit dem nativen OS, wenn du eh noch nicht mal eine permanent laufende VM hast - wozu dann die Gedanken über ein alternartives OS auf dem Teil, gerade...
Bingo. Für das Thema Hypervisor habe ich ja meinen HomelabServer (mit altem Intel Xeon, ESXi-kompatibel), auf dem laufen alternativ Proxmox, ESXi und seltener HyperV zum Spielen. Und permanent laufende VMs habe ich bisher nicht. was nicht heißt...
Nochmal es ist der Clsuter Server, dh wenn ich mich dort einwähle, sollte der ja nicht grau sein. Der Fehler kam erst mit 7to8. Datum zeit auf die Sekunde aktuell da Timeserverabgleich. Storages etc. alles ist erreichbar auch auf dem grauen...
Okay, ich vermute ich weiß was hier los ist.
Du nutzt hier eine Realtek Karte auf deinem Board (rtl8168), das siehst Du bei deiner ethtool Ausgabe:
driver: r8169
version: 6.17.2-2-pve
firmware-version: rtl8168h-2_0.0.2 02/26/15
Nun gibt es bei...
Könnte. Ich habe mich aber erst mal für die BearMetal-Variante für TrueNAS entschieden und die 2 NVMe-SSDs als ZFS Mirror und die 4 Festplatten als RAIDZ1 eingerichtet, Proxmox läuft ja schon auf meinem HomeLab-Server. Nur bin ich mit der...
It looks like I managed to implement this successfully with the following hookscript
#!/bin/bash
if [ "$2" == "pre-start" ]
then
echo "Move the disk from NAS to SSD"
nohup /usr/sbin/qm disk move "$1" sata0 local-zfs --delete true...
Bingo. Für das Thema Hypervisor habe ich ja meinen HomelabServer (mit altem Intel Xeon, ESXi-kompatibel), auf dem laufen alternativ Proxmox, ESXi und seltener HyperV zum Spielen. Und permanent laufende VMs habe ich bisher nicht. was nicht heißt...
It was discussed in the past, did you already search the forums for it?
https://forum.proxmox.com/search/8806046/?q=hardening&o=date
Following threads I would consider quite helpful...
Hm, es ist aktuell ein Testaufbau. Alles ist über 1 Gibt/s verkabelt und die Festplatten sind alles NVME. Traffic gibt es außer paar pings keinen, da keine Produktiven Systeme auf den VMs laufen.
wenn alle 4 Server online sind, funktioniert auch...
Und beides gibt es auch als "Apps" (aka docker-container) im "AppStore" von TrueNAS bzw. könnten die auch über ein docker-compose-File installiert werden. Eine Lösung, die deutlich weniger Komplexität und eine geringere Lernkurve mit sich bringt...
Interessant wäre auch, wie Netzwerk- und Storage der einzelnen Knoten aufgebaut sind. Für einen gesunden Cluster wird ja empfohlen ein dezidiertes Netzwerk nur für corosync zu haben: https://pve.proxmox.com/wiki/Cluster_Manager#pvecm_cluster_network
Hi,
Sadly, it does matter, especially if you use frr-reload.py. frr-reload.py is used to hot reload the frr config without dropping, e.g., BGP connections, which is very important. Sadly, the reload script doesn’t implement a full parser of the...
Wie sehen deine Netzwerk- und Storagehardware (Festplatten,SSDs) aus? Für einen Cluster werden sehr niedrige Netzwerklatenzen, im Idealfall durch eigene Netzwerke für die Clusterkommunikation und den Storage-Traffic (Migration/Replication)...