Guten morgen, mal ganz ehrlich ist doch irgendwie völlig Banane. Die Information, ob nun in Server mehr oder weniger Last braucht ist wirklich irrelevant, wenn dein System funktioniert dann freue dich und den erschaffen! Aus Sicherheit...
Was ich meine, ist, dass es klar erkennbar ist, dass die Messpunkte links weiter auseinander liegen als rechts - ob das deswegen ist, weil die älteren Werte nachträglich ausgedünnt und gemittelt wurden (was viele Statistiksysteme so machen) oder...
Ich glaube, das ist, was @meyergru erwähnt. Mit PVE 9 haben wir die Zeitabstände, über welche die Messdaten aggregiert werden, kürzer gesetzt. Wie in den Release Notes erwähnt https://pve.proxmox.com/wiki/Roadmap#Proxmox_VE_9.0
Wenn man deinen...
Every new kernel version is better than the one before. For example, version 6.19 has even more improvements for EPYC. However, Ubuntu seem to always pick a different long-term kernel version than the Linux kernel developers..As long a Proxmox...
was ich gefunden habe sicher ein anderes Problem.
Habe hier noch die alte IP Adresse von meinen Proxmox
172.16.0.15
habe aber eine andere:
127.0.0.1 localhost.localdomain localhost
10.10.50.15 pve
# The following lines are desirable for IPv6...
What @apoyen said is correct.
In general, also within the same major version, the following applies to live migrations: old → new version should always work. new → old can work, but there might be breaking changes.
During an upgrade, you might...
Das ganze hat ja eigentlich nicht wirklich was mit Proxmox zu tun...
Schau doch mal im NAS ob es da eine virtuelle Maschine mit der MAC gibt, die am AP im EG unter der Treppe hängt...
In Proxmox kannst du bei den VMs unter Hardware auch die...
So wie ich das lese, hast du dein QNAP NAS 3x als Storage eingebunden mit je 43TeraByte, wovon 39 Terabyte belegt wären. Das müsstest du mal auf dem NAS querprüfen.
Im Dashboard wird das dann aufsummiert als Gesamter zur Verfügung stehender /...
Thank you for your support, and yes, I was able to ping the LXC.However, I'm now running the PDM in a VM using the corresponding ISO file, and it's working perfectly.
if you want 4 tapes in total, you'd have to lower the retention to 20 days i think, since each media set will only be 'finished' when the new one starts, so the first is now 21 days old
Hi everyone,
I'm writing because I started working in a new company and I'm having to diagnose a few issues with their proxmox server, mainly IO Pressure Stall related. The server was installed more as a test than anything even though it now...
Nein, kein Fehler beim System - eher Gedanklich beim Anwender ;-)
Windows bzw SAMBA laufen immer nach dem schema \\server\freigabe
Da gibt es bei der Benennung restriktionen wie länge oder die Zeichen.
Windows ist es egal, ob du gross- oder klein...
Der Fehler liegt hier ganz klar woanders...
Da versucht jemand von hinten, durch die Brust das Auge zu treffen - dies kann so nicht gut gehen...
Kleiner Tip: Doku(s) lesen, lesen, lesen
Auch eine Methode, sich unbeliebt zu machen!
Ich habe mich auf deine "Versuche" mit den Namen bezogen.
Also:
Das Unterverzeichnis muss auf dem Share existieren und der Benutzer hat auch die notwenigen Rechte (R/W).
I have internal SSL signed certificate which is issued by internal CA and need to be applied to one of the Proxmox VE server.
When i apply the certificate as below
node name > system > certificates
Upload custom certificates .
I have uploaded...
sir, you are a life saver!!
I had not tried the legacy part before,, So I went from
hostpci0: 0000:00:02.0
localtime: 1
machine: pc-q35-10.0
vga: std,memory=512
to
hostpci0: 0000:00:02.0,legacy-igd=1,romfile=igd.rom
localtime: 1
machine...
Ha, my bad.. I was under the impression the Alpha software used in this case was common knowledge :)
I make backups using proxmoxbackupclient_go (link)
Backups created with this tool are visible in Proxmox Backup server.
Unlike FLR for VM/CT I...