Danke für den Tipp.
Habe mein Storage gelöscht, RAIDZ2 neu angelegt und das Backup gestartet. Wie immer der Start sieht gut aus. Alles unter Kernel 6.14.
UPDATE 12.37 Uhr:
Es scheint zu wirken. Er hat jetzt schon über 2TB geschrieben. Warten wir...
Ich kann vermelden. Es hat funktioniert. 12TB in 9 Stunden. Dann der Rest in 12 Minuten. Somit alles top. Danke! Und somit kann ich den Bug bestätigen. Mit 6.14er Kernel läuft es!
So wie von Falk im Video und in folgender Anleitung beschrieben:
https://pve.proxmox.com/wiki/Migrate_to_Proxmox_VE#Attach_Disk_&_Move_Disk_(minimal_downtime)
Frage nach wenn was unklar ist, aber ich werde jetzt nicht das hier vollständig...
hi,
there is no compatibility matrix currently, but migrations from pve8 to pve9 should be working
just make sure that both are fully up to date (with respect to the major version)
can you post the output of
pvesh get /nodes/NODENAME/storage...
Ich kann vermelden. Es hat funktioniert. 12TB in 9 Stunden. Dann der Rest in 12 Minuten. Somit alles top. Danke! Und somit kann ich den Bug bestätigen. Mit 6.14er Kernel läuft es!
hi,
is one of the nodes in the cluster on a slightly older pve version? can you post the version of that cluster?
is the communication between the cluster nodes ok?
Wenn du kein DHCP Failover wie bei MS hast, dann teilt man den Range einfach auf und lässt jeden DHCP nur die Hälfte der IPs vergeben. Haben wir schon zu Windows2000 Zeiten so gemacht.
Ok. Den NFS-Speicher stelle ich dann Proxmox und vSphere bereit. Von vSphere kopiere ich dich vmdk auf den Speicher und importiere diese dann über die CLI in Proxmox? Habe da ich weniger Downtime, wenn ich den esxi importer von Proxmox nehmen würde?
Hello guys i'm quite a begginer in proxmox and zfs. Have a PVE that runs on a morror 2*8Tb WD red plus, also i've added an ssd drive as a fast pool.
I have 2*120Gb ssd drives that are too small to be used as is so I want do add them as a 2*120...
Hi, guys i just finished my post about the "How to Configure Fibre Channel SAN Storage with Multipath and High Availability on Proxmox VE 9" , if you have some advices /tips are welcomed...
Guten morgen, mal ganz ehrlich ist doch irgendwie völlig Banane. Die Information, ob nun in Server mehr oder weniger Last braucht ist wirklich irrelevant, wenn dein System funktioniert dann freue dich und den erschaffen! Aus Sicherheit...
Just to verify, you are not concerned about performance because it’s a lab?
Have you considered used enterprise SSDs? We’ve bought quite a few on eBay.
Generally enterprise/PLP drives have much longer life and higher performance under load.