I can confirm this is occurring for me. I am hoping that the Proxmox application level code will be hardened in addition to whatever tweaks are being made to the networking code in the kernel package.
Vielen Dank für die Erklärung. Wenn ich dem Eintrag unten glauben schenken kann, dann 1530:
Ich frage mich allerdings, warum die im Container selbst liegen. Diese Dateien mit genau der jeweiligen Größe von 41,2MB werden über BackitUp auf mein...
I just want to say, huge shoutout and thanks for this post. Saved my bacon when I had to reinstall my TrueNAS NAS and couldn't figure out how to boot after enabling PCIe passthrough.
Hallo Com,
ich hatte bisher eine VM mit PBS. Ich überlege gerade ob hierfür nicht auch ein LXC ausreicht, das Teil macht einmal die Woche kurz Backups, sonst meist im Idle.
Hier ein paar Fragen zu ?
VM oder LXC ?
Wenn LXC privilegiert oder...
We can close this topic, I'm going to ask for an hardware change. I have 3 of them (so Minisforum NAB9) and only one is not working well so there is an issue with it. RAM and Disk cannot be faulty, I did deep load tests on them during hours and...
Hi all
Thanks for the suggestions.
I guess its not a proxmox problem and i have chosen to just reinstall the server and make sure the LVM uses the entire disk this time.
Yeah I think it's entirely possible that the same root cause can hit PVE networking problems as well. Luckily, we didn't (yet) get hit by them, just the PBS slow/halt thing. But the shrinking rcv_wnd, for whatever reason it actually occurs, would...
Bin ich ganz deiner Meinung.
Die freigaben in der VM werde ich sicherlich auch hin bekommen. Doch brauche ich das nicht anfangen solange ich die Daten aus dem LXC nicht habe.
Und habe ich schon einiges gegooglet. Bekomme das aber nicht umgesetzt.
Guten Tag in die Runde,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe proxmox seit ca. einer Woche auf einem Mini-PC in meinem Netzwerk. Darauf läuft HomeAsistantOS als VM problemlos.
Nun wollte ich paperless-ngx intallieren. Dabei ist es mir wichtig (wg...
Hallo zusammen
seit kurzem spuckt einer unserer PVE Server im Kernel Log jede Sekunde folgende Meldung aus:
Dec 08 15:49:00 vm-2 kernel:
Initialized Local Variables for Method [H2RD]:
Dec 08 15:49:00 vm-2 kernel...
I think I managed it, I ended up going to the shell and mounting it manually using the command string pvesm add cifs NAS --server 192.168.248.128 --share proxmox --username "proxmox" --password "1234QWer" --smbversion 2.0
It showed up in the GUI...
Nur weil du sagst, du hast keine Ahnung, heißt das nicht, dass du aufhören solltest, dich weiterzubilden. Im Internet gibt es eine Fülle an Themen und Anleitungen zum Lesen und Lernen. Ich selbst lerne seit über 20 Jahren dazu. Du kannst nicht...
Because your VMware ESXi is using VMFS, you'd have to mount the VMFS6 using vmfs6 tools and I can tell you from experience that it's WAY TOO SLOW to actually boot the disk properly.
You can also use the built in ESXi to Proxmox import tool, but...
Ja wieso LXC :) Diese waren für mich bisher am einfachsten zu installieren, Adguard, Homebridge etc brauchten bisher keinen Zugriff auf Daten.
Ich fand den Gedanken immer sehr nett für jedes Programm ein eigenen Container laufen zu lassen mit...
Guten Tag in die Runde,
ich bin bin neu hier im Forum. Proxmox läuft bei mir seit ca. einer Woche auf einem kleinen Mini-PC im meinem Netzwerk mit eine VM mit HomeAsistant OS bisher problemlos.
Nun wollte ich eine paperless-ngx-VM mit Debian13...
Guten Tag,
ich habe mehrere Maschinen von einem ESXI zu Proxmox konvertiert und es läuft alles super.
Leider ist eine Maschine jetzt zu langsam und soll zurück auf die alte Hardware.
Die VM hat nur Laufwerk C aber ist 1TB groß.
Ich würde daher...
Ich denke, die Entscheidung ist gefallen - TrueNAS nativ auf der UGreen. TrueNAS ist schon eine andere Hausnummer als UGOS, habe es mal in einer VM angetestet. Werde aber die Boot-SSD wechseln, sicher ist sicher.
Von UGOS wollte ich gerade mal...