Da ich der einzige bin der den verwaltet und um der Zeit nichts mehr mache dazu hab ich das in der Fritzbox per Zugangsprofil so eingestellt. AUch wenn die Error Meldung nicht schlimm ist, ist die Funktion das Proxmox automatisch sucht ja nicht...
Meinst du eine Prozessliste in der Shell von Proxmox oder im der WEB GUI ?.
An für sich meine ich nicht das ich ein Paket dafür installiert habe aber evtl. ist es für ein anderes Paket abhängig.
Hi everyone,
When taking a regular VM snapshot in Proxmox (either from the web GUI or via CLI), and the QEMU Guest Agent is installed and running inside the VM — does Proxmox automatically trigger a fsfreeze (filesystem freeze) via the guest...
Chris
Okay, super – das hatte ich mir schon fast gedacht.
Im Anhang findest du das Backup-Log – das Backup läuft erfolgreich durch.
Interessanterweise bleibt bei den ausgeschalteten VMs die Fleecing-Datei dennoch bestehen.
Ich habe sie jetzt...
On my boot disks i have:
Node 1: 128GB m2 sata 3 ssd;
Node 2: 256GB sata 3 SSD;
Node 3: 256GB sata 3 SSD.
I already have the cluster for the 3 nodes and i think i will be fine with zfs replication/drbd, 2 1TB SSDS and only 1 TB usable. I will...
Hello,
as you already noted Ceph in a small homelab opens a whole can of worms: https://forum.proxmox.com/threads/fabu-can-i-use-ceph-in-a-_very_-small-cluster.159671/
With your current hardware you have basically following options:
- Build a...
Can anyone guide me how to reduce the local hd space it's almost full and my server restarted this morning I think this is the issue...
root@pve4:~# df -h
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted...
siehst du den Coral Stick als "Global Unichip Corp.", mit "lsusb"? Der Coral Stick meldet sich erst als Google Device, wenn die Firmware geladen wird (was meist die Application übernimmt zb Frigate)...
Hallo,
Achtung, hier muss zwischen verschiedenen Sachverhalten unterschieden werden. Zum einen werden files und deren Metadaten vom Kernel gecached wenn auf diese zugegriffen wird, darauffolgende Zugriffe sind daher stets schneller da diese...
Das ist ein sehr komplexes Thema und ich erlaube mir hier keine Empfehlungen abzugeben.
Suchbegriffe hierzu sind dcache und inode cache sowie slab cache, siehe dazu auch die Linux Kernel Dokumentation...