[SOLVED] zweiten pve zu pbs verbinden klappt nicht

basti2s

Member
Jul 27, 2021
35
0
6
30
Hallo zusammen,

ich habe bereits meinen pbs mit meinem pve verbunden. Backups erstellen etc. klappt einwandfrei.
Nun würde ich gerne einen zweiten (test pve) mit dem pbs verbinden (am liebsten über den gleichen Nutzer). Leider bekomme ich das sowohl über einen neuen Benutzer als auch über den gleichen Nutzer nicht hin. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "create storage failed:..... error fetching datastores -401 Unauthorized (500)".

Was genau mach ich falsch? Ich verwende genau die gleichen Anmeldedaten, wie bei meinem haupt pve. Für den Benutzer1 mit dem ich vom haupt pve mit dem pbs verbunden bin ist 2FA aktiviert. Selbst mit einem testbenutzer ohne 2FA kam die Fehlermeldung. Woran kann das liegen?
 
Das problem war, dass man logischerweise als Passowort das neue Passwort des Tokens verwenden muss
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!