Zu viele Mails in Attachment Quarantine Management - unübersichtlich

BePo

New Member
Nov 18, 2022
2
0
1
Hallo Zusammen,

es wird anscheinend für jeden Empfänger einer Mail und für jedes entfernte Attachment ein Eintrag im Attachment Quarantine Management Interface angelegt. Es ist sehr mühsam und zeitaufwendig die richtigen Mail zu suchn, um dann die Mail mit Attachment an den Empfänger zu zustellen. Bei mehreren Empfängern muss man jede einzelnen Empfänger suchen und dann die Mail zustellen.

Gibt es da eine Mögöichkeit zumindest die Mails mit den REMOVED_ATTAChENT.txt aus der Liste zu filtern?
Oder gibt es eine Möglichkeit allen Empfängern die Mails in einem Rutsch zu zustellen?

Falles es sowas nicht gibt, dann wäre dies einen tolle Funktion, die das Leben des Sysadmins leichter machen würde.

Danke
BePo
 
es wird anscheinend für jeden Empfänger einer Mail und für jedes entfernte Attachment ein Eintrag im Attachment Quarantine Management Interface angelegt. Es ist sehr mühsam und zeitaufwendig die richtigen Mail zu suchn, um dann die Mail mit Attachment an den Empfänger zu zustellen. Bei mehreren Empfängern muss man jede einzelnen Empfänger suchen und dann die Mail zustellen.
Das sollte in neueren Versionen behoben sein - der Empfänger wird im interface auch angezeigt

und für jedes entfernte Attachment ein Eintrag im Attachment Quarantine Management Interface angelegt.
Das kann ich hier so nicht nachstellen:
* eine mail mit 2 matching attachments (match auf '.*\.zip' und 2 zipfiles angehängt)
* mail kommt einmal in die Quarantäne
Oder gibt es eine Möglichkeit allen Empfängern die Mails in einem Rutsch zu zustellen?
auch das ist in der version 3.1-6 von pmg-gui (mittlerweile auf pmg-no-subscription) leichter möglich (es können mehrere mails selected werden und dann delivered/deleted werden)

Ich hoffe das hilft!
 
Das sollte in neueren Versionen behoben sein - der Empfänger wird im interface auch angezeigt


Das kann ich hier so nicht nachstellen:
* eine mail mit 2 matching attachments (match auf '.*\.zip' und 2 zipfiles angehängt)
* mail kommt einmal in die Quarantäne

auch das ist in der version 3.1-6 von pmg-gui (mittlerweile auf pmg-no-subscription) leichter möglich (es können mehrere mails selected werden und dann delivered/deleted werden)

Ich hoffe das hilft!
Hallo Stoiko,

vielen Dank für die Antwort.
Ich vermute, es tauchen mehrere Mails in der Attachment Quarantine auf, wenn die Mail von mehreren Filtern bearbeitet / erkannt wird. Ich habe mir eine Mail mit einer .docx - Datei und einem .xlsx -File gesendet.
Es springen folgenden Filter an: SPREADSHEET - WORD PROCESSOR - ARCHIVE - Quarantine Office Files
Anbei ein Bild und ein Auszug aus dem Log.

Die Sache ist aber auch nicht konsistent, denn wenn 4 veschiedene Filter anspringen, dann sollte die Mail eigentlich 5 mal da sein - ein Original und 4 mit den REMOVED...txt

Es wäre echt super, wenn nur eine Mail, und zwar die originale in der Liste auftauchen würde. Ich verstehe eh nicht, wieso auch die Mails mit dem REMOVED_ATTACHMENT_?.txt in der Liste auftauchen. Gibt es Anwendungen, bei denen man diese Mail nochmals senden oder inspizieren muss?

Danke

BePo
 

Attachments

  • 2022-11-24 10 11 11.png
    2022-11-24 10 11 11.png
    21.9 KB · Views: 5
  • log.txt
    1.6 KB · Views: 3

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!