Ich evaluiere PROMOX für einige Kunden die wegen der neuen Kosten weg von VMware wollen. Da ich kein SAN habe will ich das mit ISCSI nachbilden.
Ich habe einen PROMOX VE Server als VM und VMWare Fusion letzte 8.x
Ich habe einen HP Proliant DL380 G7
3 146GB HDs, 1 HD ist Debian 12
2. und 3 Platte sind mirror unter ZFS
ZFS läuft pool heißt space
ist und /space schreib und lesbar
dann habe ich open-iscsi installiert, läuft soweit alles, iscsi.conf ist erstellt, alle kein großes Ding
Entsprechend den Docs habe ich die SSH keys erstell, login getestet alles ok
dann unter datastore eine ZFS over ISCSI
Verbindung erstellt, klappt soweit so gut, wird als shared und enabled dargestellt.
Aber nun wie weiter, da schweigen sich alle, zumindest die welche ZFS over ISCSI nutzen aus. Habe x Videos, angesehen, zig Artikel gelesen, alle meist Jahre alt, Beschreibungen, Screnshots entsprechen meist nich der aktuellen Version. Ichtu da nun schon 2 Tage rum und komm auf keinen grünen Zweig.
Wie bitte komme ich nun an meine Storage, wie kann ich darauf zugreifen, oder auch z.B. nur den Patz sehen.
Erbitte Hilfe
Danke Rainer
Ich habe einen PROMOX VE Server als VM und VMWare Fusion letzte 8.x
Ich habe einen HP Proliant DL380 G7
3 146GB HDs, 1 HD ist Debian 12
2. und 3 Platte sind mirror unter ZFS
ZFS läuft pool heißt space
ist und /space schreib und lesbar
dann habe ich open-iscsi installiert, läuft soweit alles, iscsi.conf ist erstellt, alle kein großes Ding
Entsprechend den Docs habe ich die SSH keys erstell, login getestet alles ok
dann unter datastore eine ZFS over ISCSI
Verbindung erstellt, klappt soweit so gut, wird als shared und enabled dargestellt.
Aber nun wie weiter, da schweigen sich alle, zumindest die welche ZFS over ISCSI nutzen aus. Habe x Videos, angesehen, zig Artikel gelesen, alle meist Jahre alt, Beschreibungen, Screnshots entsprechen meist nich der aktuellen Version. Ichtu da nun schon 2 Tage rum und komm auf keinen grünen Zweig.
Wie bitte komme ich nun an meine Storage, wie kann ich darauf zugreifen, oder auch z.B. nur den Patz sehen.
Erbitte Hilfe
Danke Rainer