Hallo zusammen,
ich habe mich im HomeLab mit ZFS Pools beschäftigt und beim Zurückbauen nicht mehr benötigter Pools wohl Fehler gemacht. Jedenfalls werden wir beim Booten div. Fehlermeldungen angezeigt.
Mit zpool list wird mir korrekt der einzig existieren Pool gezeigt und auch sonst haben ich keinerlei Fehler bemerkt.
Den zfs-import-cache habe ich ebenfalls neu erzeugt, was aber keine Besserung brachte. =>
https://forum.proxmox.com/threads/zfs-import-cache-service-failed.58473/
Hat jemand eine Idee wie ich den zfs Import aufräumen kann?
Viele Grüße
Thorsten
ich habe mich im HomeLab mit ZFS Pools beschäftigt und beim Zurückbauen nicht mehr benötigter Pools wohl Fehler gemacht. Jedenfalls werden wir beim Booten div. Fehlermeldungen angezeigt.
root@pve:~# systemctl list-units --state=failed
UNIT LOAD ACTIVE SUB DESCRIPTION
● zfs-import@hdd\x2dzfs\x2d4tb.service loaded failed failed Import ZFS pool hdd\x2dzfs\x2d4tb
● zfs-import@local\x2dhdd.service loaded failed failed Import ZFS pool local\x2dhdd
● zfs-import@local\x2dhdd\x2draid1.service loaded failed failed Import ZFS pool local\x2dhdd\x2draid1
● zfs-import@local\x2dssd.service loaded failed failed Import ZFS pool local\x2dssd
● zfs-import@local\x2dzfs\x2dhdd.service loaded failed failed Import ZFS pool local\x2dzfs\x2dhdd
● zfs-import@local\x2dzfs\x2dssd\x2draid1.service loaded failed failed Import ZFS pool local\x2dzfs\x2dssd\x2draid1
● zfs-import@local\x2dzfs\x2dtemp.service loaded failed failed Import ZFS pool local\x2dzfs\x2dtemp
● zfs-import@ssd\x2dzfs\x2dmirror.service loaded failed failed Import ZFS pool ssd\x2dzfs\x2dmirror
● zfs-import@test\x2dzfs.service loaded failed failed Import ZFS pool test\x2dzfs
● zfs-import@test\x2dzfs\x2d13.service loaded failed failed Import ZFS pool test\x2dzfs\x2d13
● zfs-import@test\x2dzfs\x2d9.service loaded failed failed Import ZFS pool test\x2dzfs\x2d9
● zfs-import@test\x2dzfs\x2d9\x2dwoc.service loaded failed failed Import ZFS pool test\x2dzfs\x2d9\x2dwoc
LOAD = Reflects whether the unit definition was properly loaded.
ACTIVE = The high-level unit activation state, i.e. generalization of SUB.
SUB = The low-level unit activation state, values depend on unit type.
12 loaded units listed. Pass --all to see loaded but inactive units, too.
To show all installed unit files use 'systemctl list-unit-files'.
Mit zpool list wird mir korrekt der einzig existieren Pool gezeigt und auch sonst haben ich keinerlei Fehler bemerkt.
root@pve:~# zpool list
NAME SIZE ALLOC FREE CKPOINT EXPANDSZ FRAG CAP DEDUP HEALTH ALTROOT
ssd-zfs-mirror 888G 547G 341G - - 18% 61% 1.00x ONLINE -
Den zfs-import-cache habe ich ebenfalls neu erzeugt, was aber keine Besserung brachte. =>
https://forum.proxmox.com/threads/zfs-import-cache-service-failed.58473/
Hat jemand eine Idee wie ich den zfs Import aufräumen kann?
Viele Grüße
Thorsten