Hallo zusammen,
ich habe nach folgender Anleitung YouTube meinen YubiKey für den Proxmoxzugang einrichten wollen.
Also die Zwei-Faktor Authentifizierung funktioniert schon mal nur leider lässt sie mich nicht mehr in das System rein.
Ich habe keine Ahnung was schief lief, aber mein Key wird bei der Anmeldung abgelehnt.
Was kann ich nun tun?
Ich vermute, dass ich
PS: ja ihr dürft mich auslachen, oder bemitleiden
ich habe nach folgender Anleitung YouTube meinen YubiKey für den Proxmoxzugang einrichten wollen.
Also die Zwei-Faktor Authentifizierung funktioniert schon mal nur leider lässt sie mich nicht mehr in das System rein.
Ich habe keine Ahnung was schief lief, aber mein Key wird bei der Anmeldung abgelehnt.
Was kann ich nun tun?
Ich vermute, dass ich
- Dies versuchen könnte https://pve.proxmox.com/wiki/Root_Password_Reset
- Habe ich von meiner Proxmox Systemplatte vor ca. 1 oder 2 Monaten eine Sicherung (Image) gemacht, weil ich etwas ausprobieren wollte.
Ich könnte dies nun wieder einspielen. Natürlich wären dann ein paar Container und eingerichtete Bridges etc. die ich kürzlich hinzugefügt habe weg...diese könnte ich aber vermutlich wiederherstellen.
Auf dem System läuft nämlich eine TrueNasScale VM von der ich eine sehr aktuelle Konfig-Sicherung habe. diese könnte ich, nach einspielen des Images, wieder in TrueNAS laden und dann von dem NAS die ganzen verlorenen LXCs aus den LXC-Backups wieder herstellen lassen (alle meine LXCs sind auf dem NAS gesichert).
- Lösung 1 wäre natürlich komfortabler. Wird das funktionieren?
- Gibt es eine bessere Lösung?
- Ist Lösung 2 so machbar wie ich mir das vorgestellt habe?
PS: ja ihr dürft mich auslachen, oder bemitleiden