Windows VM nicht so flüssig wie reines Windows

Swuff

New Member
Jan 26, 2023
5
0
1
Ich habe meinen alten Windows Rechner platt gemacht und darauf Proxmox installiert, soweit ganz gut.

Nun habe ich eine VM mit Windows installiert, aber immer wieder bemerke ich, dass es ein wenig ruckelt und nicht ganz so flüssig läuft wie ich mir das vorgestellt habe.
Habe das ganze jetzt über Remote Desktop angesteuert, was schon eine Verbesserung zu der Konsole brachte. Aber eben noch nicht so flüssig, wie ich es von vorher gewöhnt bin.

Habt ihr da vlt. einen Tipp, woran es liegen könnte? Welche Informationen benötigt ihr von mir?
Die Hardware kann ich leider nicht mehr auslesen, dass ich ja keine Software dafür installieren kann.

Ich danke euch schon im Voraus vielmals
 
Habe es nach langem Hin und Her endlich geschafft, die Onboard Grafikkarte durchzureichen. Allerdings ist das Windows immer noch nicht so flüssig, wie ich mir das gedacht habe.
Gibt es vlt. noch eine andere Möglichkeit das es schneller wird?
 
RDP fühlt sich auch immer etwas langsam an. Versuch mal andere Software die für niedrige Latenz und gute Bildqualität ausgelegt ist wie z.B. Parsec.
 
Meine verbaute CPU ist ein: 4 x Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz (1 Socket)
Ich habe ihm 3 Cores gegeben und CPU Typ steht auf Host. Allerdings habe ich immer noch keine Verbesserung feststellen können
 
in wie fern ist es denn nicht schnell? Dauert es, bis Programme starten oder hast du beispielsweise Probleme beim YouTube schauen? Es kann eigentlich an vier Punkten liegen: CPU, GPU, RAM und an der Festplatte. Wie viele Kerne und wie viel RAM hast du der VM zugewiesen? Hast du die Ausgabe der vm auf none gestellt dass sicher die onboard Grafikkarte benutzt wird? Und final, hast du eine virtuelle Festplatte oder eine echte durchgereicht? Und kannst du vielleicht ein paar weitere Details zu deiner Hardware anhängen?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!