Windows Server setup

Melone145

Member
Mar 2, 2024
37
1
6
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade eine Windows Server 2025 auf meinem Server zu installieren aber bei hochfharen werde ich dirket nach treiber gefragt da habe ich gedacht er möchte die SCSI treiber haben und wollte diese installieren aber stadessen bekomme ich am unteren Bildschirm angezeigt das die benötigten Medientreiber fehlen

1766925132176.png

Hier findest Du alle benötigten Treiber für die Installation, inklusive der Anweisungen wie man diese nutzt.

Last edited:
Was passiert wenn du im Bild oben den Treiber auswählst auf Installieren gehst?
Falls dir das Laufwerk nicht angezeigt wird, dann poste bitte einmal die Konfiguration der VM.

Last edited:
Wenn ich auf Installieren gehe bekomme ich unten die Meldung das Treiber Fehlen würden sonst mach er da nicht ich bekomme auch keinen Fehler oder sonst etwas raus

1766934057886.png

Ein Zeilenumbruch in deinem Text und ein paar Satzzeichen würden das lesen erleichtern.
Im ersten Moment stört mich dein CloudInit Drive etwas.
Stelle mal deine Harddisk um auf SCSI.
BIOS mal auf OVMF (UEFI).

Last edited:
1766935221804.png

Das einsigste was ich gerade geändert habe war das BIOS und jetzt startet die VM nicht mehr OVMF geht wohl nicht mehr bei Windows Server 2025

also es geht wenn ich bei Maschine pc-i1440fx-10.1 einstelle dann startet er wieder

1766936631088.png

dafür bekomme ich jetzt das es ein Fehler geben soll bei der installation der SCSI treiber aber einen richtigen fehler code oder so gibt es leider nicht gibt es vieleicht irgendwie eine Methode wo ich mehr heraus bekomme

1766936737836.png

Last edited:
ich habe denn Fehler gefunden die ISO war beschädigt ich wollte mir die gerade von Win 2022 auf Win 2025 Upgrade da ist raus gekommen das es nicht geht da die Setup.exe beschädigt ist aber dennnoch danke bei dem versuche zu helfen

• Like
Reactions: ThoSo
@Melone145 sehr gut, dass du den Fehler gefunden hast. Bitte noch den Thread als "gelöst" markieren, damit sich andere User nicht nochmal komplett einlesen, obwohl es schon gelöst ist. Dank dir :)