Windows 2016 VM startet nach restore nicht

drnicolas

Renowned Member
Dec 8, 2010
162
7
83
Ich muss eine W2016 VM aus dem backup zurückspielen.
Das hat auch funktioniert.

Wenn ich nun die VM starte, dann sieht es zunächst so aus, als würde die VM starten. Nach längerer Zeit setzt die VM zurück, das Ganze wiederholt sich.
Beim dritten Mal startet eine Autoreparatur, die wie immer fehlschlägt.

Hat jemadn eine Idee was ich tun kann?

Die Festplatten sind scsi. Ich habe versuchsweise die Platten auf IDE gestellt, das bringt aber nichts. Der Fehler bleibt der gleiche

Warum musstest du die VM restoren?
Eventuell existierte der Fehler schon länger und wurde mit gebackupt.

berechtigte Frage. Die Original-VM liess sich allerdings durchaus wieder starten.
Es ging um eine Verzeichnis-Wiederherstellung.

Nutzt du einen PBS? Da hättest du das Verzeichnis über den Filerestore zurückholen können.
Hänge die Disk einfach an eine andere VM, dann kannst du die Dateien auch kopieren. Ich hoffe du hast die Original VM nicht gelöscht.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!