Da würde ich dann empfehlen, Dir einfach Notizen auf Papier zu machen und im Ordner auf heben. Gerade weil man sich nicht immer damit beschäftigt, ist es dann ein leichtes diesen Ordner herauszuholen und mal nach zu sehen .nicht ständig dabei mich mit dem Proxmox zu beschäftigen und wenn man ne Zeit lang nicht dran war, ist viel Wissen wieder weg! zumindest ist das bei mir so, da ich mich im Alltag auch nicht mit Linux usw. beschäftige.
Das ist für mich kein praktikabler Ansatz.So wie ich es den Screenshots entnommen habe, scheint der PVE Däumchen zu drehen. Warum nicht Standardwerte heutiger Zeit verwenden, die dem Host kaum auffallen? Falls es eng wird, kann man ja einfach runterschrauben, statt vorhandenes Potential brach liegen zu lassen.
Zumindest die von @shift007 geschilderte Problematik wäre bei umgedrehter Herangehensweise gar nicht erst aufgetaucht.
Die benötigten Minddestanforderungen und eine Schipp drauf, ist ersteinmal völlig ausreichend. Nicht vergebene Resourcen stehen dem PVE Basissystem zur Verfügung. Ich will doch später nicht suchen, an welcher Stelle ich Resourcen streichen kann, weil ich diese an einer anderen Stelle benötige.
Und nicht genutze aber vergebene Resourcen sind auch brach liegendes Potential.
My2Cent
Last edited: