Webinterface Anmeldedialog URL

garfield2008

Member
Sep 12, 2022
61
5
8
Kann man in der URL steuern, ob man Linux PAM oder Proxmox Authentifikation Server verwenden will.Ich kann zwar im Remote Desktop Manager die Felder mit den Anmeldedaten ausfüllen, aber leider nicht beeinflussen auf was für einer Anmeldung er steht.
 
Dann setzte dein User einfach mit langem Namen, z.B. rot@pam oder user@pve
 
Speicherst du Username und eventuell Passwort im RDM?
Ich habe das gerade getestet, bei mir will der gar keine Daten an die Webseite übergeben.

Ich arbeite aber was Webinterfaces angeht eh anders, die öffne ich mit Strg+U aus dem Keepass und da holt sich die Webseite per Plugin die Logindaten. Wenn ich da @pam oder @pve angebe, funktioniert das immer.
 
  • Like
Reactions: UdoB
Ich habe die Anmeldedaten im RDM, Und der kann die Daten problemlos übergeben. "username", "password" und "[ENTER]" muss man bei HTML Control eingeben und Verzögerung beim Ausfüllen größer 400ms. Dann geht es. Leider steht bei den meisten Anmeldeversuchen der Dialog auf dem falschen Mechanismus so das man drei Mausklicke mehr hat.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!