WebGUI nicht erreichbar

dimio

New Member
Apr 9, 2024
9
0
1
Guten Tag,

ich versuche mich gerade ganz normal auf unserem Server per: https://adresse:8006/ zu verbinden. Aber die Seite bleibt nachdem ich akzeptiert habe das ich wirklich weitergeleitet werden möchte einfach weiß.
Das Proxmox Logo ist ganz normal oben im Tab mit der Adresse aber es passiert einfach nichts.

Ich habe jetzt verschiedene Browser ausprobiert auch auf einem Mac überall das selbe Problem.
Der Server lässt sich auch ganz normal anpingen und antwortet auch.

Hat jemand eine Idee?
Ich wollte den Server eig. neu starten - geht das auch über CMD und wenn ja könnte mir jemand verraten wie das funktioniert?
Ich habe mich versucht über ssh root@adresse / passwort einzuloggen über CMD. Ich stuck da einfach.
Irgendwann kommt: client_loop: send disconnect: Connection reset

Ich habe es jetzt auch noch über eine VPN Verbindung versucht zum Server und dann die Adresse aufzurufen auch ohne Erfolg.
Aber wie gesagt der Server lässt sich ganz normal anpingen.

Am Freitag hatte noch alles ganz normal funktioniert es wurde weder was neu gestartet oder irgendwas geändert.

PS: Ich habe jetzt versucht am DC noch eine Verbindung aufzubauen zu dem Proxmox Server - Siehe Screenshot.
 

Attachments

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    45.9 KB · Views: 11
Last edited:
Sieht sehr nach Hostname Thematik aus - hast du die hostname Datei richtig angepasst?

Siehe: https://pve.proxmox.com/wiki/Instal...rm#Install_a_standard_Debian_Bookworm_(amd64)

Bzw. hast du es über die ISO gemacht?

Hat jemand eine Idee?
Ich wollte den Server eig. neu starten - geht das auch über CMD und wenn ja könnte mir jemand verraten wie das funktioniert?
Ich habe mich versucht über ssh root@adresse / passwort einzuloggen über CMD. Ich stuck da einfach.
Irgendwann kommt: client_loop: send disconnect: Connection reset

Was meinst du mit stuck? Er versucht sich zu verbinden, aber es geht nicht? sshd Config angepasst, damit root sich via ssh verbinden darf?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!