VM startet nicht mehr VMklon entfernt mit den Einstellungen von JOB-Konfiguration bereinigen und Entferne zum Gastge gehörende, unrenferenzierte Disks

hans45

New Member
Jul 14, 2024
10
0
1
Hallo liebe Community, kann hier jemand helfen?
Ich bin in Proxmox ein kompletter Neuling. Keine Erfahrung.
Lese seit Monaten im Forum und habe bisher das eine oder andere hinbekommen, damit es funkionert.
Heute jedoch habe ich es vermutlich Geschaft, das ich wahrscheinlich von vorne beginnen muss.

Kann man hier nochwas retten? Bin um jede Hilfe dankbar! Auf telefonisch. Auch wenn jemand das Beruflich macht, auch kein Problem.
ich versuche seit Tagen im Windows Server 2022H2 einen Treiber zu installieren. Funktioniert nicht!

Jetzt hätte ich eine eine neue VM aufgesetzt (VM101) mit Windows Server Englisch und das hat auch nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich die neuen VM (VM101) entfernt mit den Einstellungen von JOB-Konfiguration und Entferne zum Gast gehörende, unreferenzierte Disks

Jetzt kann ich die bereits gelaufene VM 100 mit dem installierten Windows Server 2022H2 ebenfalls nicht mehr starten. Fährt nicht mehr hoch.

Was muß oder kann man noch machen?

vm 100.JPG

klon entfernt.JPG
 
Hi,
kannst du mal auf einen der gescheiterten Tasks gehen und den Log davon posten?
 
  • Like
Reactions: hans45
Nach dem löschen der weiteren virtuellen Machine war zuordnung der Boot-Reihenfolge nicht mehr vorhanden. Nach neuer Zuordnung der Boot-Reihenfolge läuft die VM wieder ohne Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe

fiona

 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!