VM screen capture

martin90

Member
Jun 14, 2020
3
0
6
33
Ich brauch eure Hilfe bei einem kleine, zugegeben auf den ersten Blick etwas seltsamen wirkenden Projekt.

Hier mein Problem:
Ich studiere und hab zur Zeit die meisten meiner Vorlesungen online. Leider werden viele dieser Vorlesungen nur via Zoom und ohne Aufzeichnung abgehalten. Das ist für mich leider etwas unpraktisch, da ich direkt nach so einer Vorlesung einen Präsenztermin an der Uni habe. Ich müsste also die Vorlesung während der Anreise (Zug) ansehen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie gut so was klappt.
Alles Bitten und flehen, das Meeting doch bitte aufzuzeichnen hat nichts gebracht.
Daher meine bisherige Lösung: Zoom Meeting mit OBS aufzeichnen. Das möchte ich jetzt automatisieren.

Ihr denkt jetzt sicher schön und gut, aber was hat das im Proxmox Forum verloren?

Ich betreibe einen kleinen privaten Server auf dem Proxmox läuft. Auf diesen hab ich bereits einen LXC laufen der mir alle frei zugänglichen Streams aufnimmt. Funktioniert super.Ich habe jetzt noch eine VM erstellt, auf der ich Zoom und OBS (oder via ffmpeg) installiere und die via Script ein Meeting betritt und wieder verlässt.
Das einzige Problem ist, das die Aufnahme extrem ruckelt, wenn ich nicht über noVNC oder virt-viewer angemeldet bin.

Warum ist das so?
Wie würde ihr das realisieren?
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!