VM als SmartBildschirm nutzen

Patrick P

New Member
Mar 20, 2024
4
0
1
Hy Leute,

Bin neu im der Proxmox Welt, habe aber schon paar Kollegen mit diesen Fieber angesteckt, nun weiß ich nicht mehr weiter.

Mein Vorhaben ist ein Touch Bildschirm mit in den Flur zu hängen und diese mit einer VM Ubuntu zu betreiben, Soll nix weiteres als die VIS vom IOBroker darstellen,
( Nein ich halte nix vom einen RasPi ;-) ) Es geht mir um die vorhandenen Ressourcen zu nutzen und die Einfachheit des Wartens und Rumspielens.

Meine Hardware wo der Prox drauf läuft ist nicht die neueste und kann deswegen kein IOMMU, Also der ShutDown um die GraKa einzubauen war für die Katz.
So dachte ich mir USB to HDMI währ die Lösung, Habe mir diesen https://amzn.eu/d/dQ4jl8W Adapter gekauft, der auch auf LINUX UBUNTU Funktioniert, Bekomme da aber kein Bild raus, egal welche Einstellung ich da mache.
Schließe ich das gerät am meinen Windows 11 PC an funktioniert das sofort ohne Probleme.

Ich weiß absolut nicht weiter.

Vielen Dank und Grusse Patrick
 
Keine Ahnung, Musste bis jetzt ach nicht danach suchen, Danke für den Tipp, werde mal schauen.
Habe aber mal Zwischenzeitlich eine Windows 10 VM aufgesetzt und das mit der VM verbunden und die Treiber installiert geht auch nicht. Kann das evl daran liegen das es eine Reale GraKa gibt ??
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!