Veeam Proxmox VE Backup

Apr 4, 2024
9
6
3
Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit Veeam Backup für Proxmox gemacht?
Ich habe das ganze seit dem Release von Veeam 12.2 eigentlich mehr oder weniger Problemlos im Einsatz nur
in letzte Zeit häufen sich bei mir Probleme das die Worker nicht mehr korrekt starten und im Zustand VM Starting hängen bleiben..

1735897669168.png

Wenn ich den Task händisch beende startet der Worker in der Regel wieder normal hat jemand ne Idee wo ich hier auf Fehlersuche gehen
könnte?

SG
Thomas

Moin Thomas,
ich arbeite seit Jahren mit Veeam B&R und wenn so ein Problem auftaucht mache ich immer ein Ticket bei der Veeam Hotline auf. Innerhalb weniger Stunden hast du eine Lösung. Ich würde es da einmal versuchen. Es sei denn jemand hat das selbe Problem und eine Lösung.
Wünsche dir viel Erfolg.

LG Peter

Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit Veeam Backup für Proxmox gemacht?
Ich habe das ganze seit dem Release von Veeam 12.2 eigentlich mehr oder weniger Problemlos im Einsatz nur
in letzte Zeit häufen sich bei mir Probleme das die Worker nicht mehr korrekt starten und im Zustand VM Starting hängen bleiben..

View attachment 80145

Wenn ich den Task händisch beende startet der Worker in der Regel wieder normal hat jemand ne Idee wo ich hier auf Fehlersuche gehen
könnte?

SG
Thomas
HI, das Problem hatte ich in meiner Testumgebung auch. Habe keine Lösung gefunden, daher einfach alle Worker neu ausgerollt, jetzt läuft es wieder.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!