Vaultwarden / Bitwarden -> Lokale IP - Android App

maustrda

New Member
Jun 4, 2025
1
0
1
Hallo zusammen

Ich dache ich frage mal hier nach, da sicher einige von euch auf eurem Homelab Vaultwarden laufen haben.
Habe einen LXC mit Vaultwarden soweit am laufen. Eine pfSense mit Wireguard ebenfalls. Diese Mischung funktioniert auf mit einem Browser (Daheim im Lan sowie auf meinem Laptop über WireGuard auch soweit perfekt).
Die Android App jedoch mag anscheinent keine IP adressen (Findet man einige Beiträge zu). Als lösung sind wege über mit Tunneln und Cloudflair oder DuckDNS etc. vorgeschlagen.
Ich für meinen Teil will aber gar nicht das ich auf die entsprechende IP und Port von aussen her drauf komme. Nur wenn das Gerät im LAN (Oder eben per VPN) ist kann er Sync. und sonst halt mit den "alten" Daten arbeiten.

Da die APP aber anscheinent unbeding eine Domain (und sei es eine Lokale) haben will, wollte ich fragen ob es einfach möglich ist z.b. den "Nginx Proxy Manager" zu installieren und dadrüber einen DNS eintrag zu erstellen / verwalten? (Aber nur intern zugänglich, nicht von extern -> Aber as könnte ich dann wahrscheinlich über die Portfreigabe im pfsense lösen)
Oder ist das ein zu umständlicher weg?

Gruss und Danke

/Edit:

Was ich vergessen habe... als nächstes mache ich mich an PiHole ... glaube da stehe ich vor der selben geschichte...

Last edited: